Wie entferne ich einen Benutzer vom Login Bildschirm der eigentlich nicht mehr existiert?

2 Antworten

Wenn du als Admin eingeloggt bist, solltest du, wenn du in der Taskleiste suchst: "Weitere Benutzer hinzufügen, bearbeiten oder entfernen" finden.
Normalerweise sind User dann weg wenn sie hier gelöscht sind.

Kyoshi889
Fragesteller

Erstmal danke für deine Schnelle Antwort, dort ist ein Konto drin, aber ich habe 2 und der den ich löschen will endet mit xxxPC, dieser ist da nicht drin und ich will nicht den falschen Benutzer löschen

Wenn es ein Microsoft Konto war , bleibt das erhalten .

man kann sich das aber auch zusamennhäcken

https://de.phhsnews.com/how-to-remove-local-user-accounts-from-login-screen-in-windows3067

der fehler ist aber nicht unbekannt, der kann auch bei "nur" lokalen konten auftauchen .ist halt windows und windows weiss ja eh nicht was es tut .

Kyoshi889
Fragesteller

das war das ehemalige Profil meiner Freundin. sie konnte sich allerdings nicht mehr an das Passwort erinnern und da hab ich ihr ein neues gemacht und eigentlich gedacht dass ich es komplett entfernt hatte, da auch im Windows Benutzer Ordner das Profil nicht mehr da ist und generell sehe ich das nirgends