Wie entferne ich den ssj4.io Virus?

ZeDion  18.02.2024, 03:51

Wenn ich das richtig verstanden hab ist das im browser oder?

vVLizardVv
Fragesteller

Joa denke schon, das Ding ist halt, dass egal welche "Suchmaschine" ich verwende (hab Ecosia,Bing,Google und es im Opera Browser versucht) es kommt die ganze Zeit.

6 Antworten

Also wie schon geschrieben Malwarebytes und Malwarebytes Adw Cleaner ausprobieren und schau auch mal ob du nicht irgend ein Programm installiert hast irgend welche toolboxen usw wo das verursachen könnte Windows würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen neu aufzusetzen wäre das Problem zwar weg aber das mit Daten sichern und wiederherstellen ist unter windows ein Krampf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Virus ist ein Software - Ding 😅 schlimmstenfalls musst du den PC neu installieren und eventuell sind deine Daten dann weg, ausser du kannst sie noch sichern.

Aber wahrscheinlich ist es kein allzu schlimmer virus. Lad dir mal "Malwarebytes" runter und führe einen scan durch. Dann lösche alles, was gefunden wurde.

Im besten Fall ist das Problem damit schon behoben

vVLizardVv
Fragesteller

Werde es ausprobieren, falls es klappt schonmal danke im voraus und falls nicht, trotzdem danke für den Hinweis.

festplatte löschen und windows neu installieren. vorher alle datein die du brauchst auf einen usb stick oder so packen

Hab gerade gleiches Problem gehabt. Fix im Internet direkt gefunden.

Falls es noch nicht behoben wurde:

In Programmex64 ist ein neuer Ordner namens "Miicrosoft" erstellt worden.

Im Task Manager vorerst die beiden "Robust" Tasks beenden und dann den gesamten "Miicrosoft" löschen.

Ist nicht all zu schlimm. Hoffe ich konnte helfen :).

Du musst auf „DeinPC“ und den (86x) Ordner suchen. Da gibts einen Ordner Namens „Miicrosoft“. Du öffnest erst mit STRG-Alt-Entf den task Manager, suchst beide Prozesse die mit „Robust“ anfangen raus (sind weit unten), beendest die beiden task und löscht den Fake „miicrosoft“ Ordner. Dann geht alles wieder