Wie Eltern überreden das ich mir eine E Zigarette kaufen darf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hauptgrund ist, dass sie wie du es schon selbst heraus gefunden hast nicht schädlich sind. Zumindest nicht schädlicher als Fastfood.

Da du selbst nicht an das Liquid kommst können deine Eltern sicher stellen, dass du es ohne Nikotin konsumierst. Glycerin und Propylenglycol bekommt man des weiterem auch unter 18 bei jeder Apotheke oder online im Lebensmittelhandel. Die Aromen sind ebenfalls natürlich. An diese kommst du jedoch weniger leicht als an die Zutaten für die Base.

Bei den E-Zigaretten an sich gibt es ebenfalls Unterschiede. Es gibt das traditionelle und Sub Ohm. Für den Einstieg würde ich dir zum traditionellen (also Backendampfer) raten. Der Geschmack bleibt gleich, jedoch brauchst du weniger Liquid.  Gute Backendampfer mit Akku bekommt man ab 30€.

Um deine Eltern zu überzeugen ist es wichtig ihnen sachlich korrekte Informationen zu zeigen, welche die Propaganda der Tabakindustrie wiederlegt. Bei dem Kanal hier könntest du fündig werden: https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel

https://youtube.com/watch?v=RDDyCu3TR6U

Auch auf dieser Website wirst du fündig: http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de/

Ich kenne genügend Gründe, die dagegen sprechen und bin der Meinung, dass die Entscheidung deiner Eltern völlig legitim ist. Du bist 14 Jahre alt, also mach es entweder heimlich oder lass es ganz bleiben. By the way, Dampfen entspannt nur dann, wenn man schon nikotinsüchtig ist. Wenn nicht, gibt es genug andere Methoden, um mal runterzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 (mit Pausen) Dampfer

@Swooty so wie ich Deinen Eingangspost verstehe, rauchst Du ja nicht mal und Du möchtest einfach so mal dampfen. Woher nimmst Du an, dass dampfen den Stress abbauen könnte? Wer hat Dir den Mist erzählt?

Die e-Zigarette bzw. die e-Dampfe ist eigentlich für Raucher gedacht, die vom Tabak wegkommen wollen (mit oder ohne Nikotin). Einfach aus Jux und Dollerei sollte man sich nix in die Lunge reinpfeifen, weder Tabakrauch noch Liquiddampf.

Äh Du fragst Dich wirklich, warum Dir Deine Eltern das verbieten?

Anscheinend hast Du Dich nicht informiert, was eine E Zigarette ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette

Frag mal Deine Eltern, ob Du nachts allein durch die Stadt laufen darfst. Ist das selbe: Es ist gefährlich

mach lieber sport um stress abzubauen

Swooty
Fragesteller

Tu ich schon bereits