Wie Eltern überreden das ich mir eine E Zigarette kaufen darf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hauptgrund ist, dass sie wie du es schon selbst heraus gefunden hast nicht schädlich sind. Zumindest nicht schädlicher als Fastfood. 

Da du selbst nicht an das Liquid kommst können deine Eltern sicher stellen, dass du es ohne Nikotin konsumierst. Glycerin und Propylenglycol bekommt man des weiterem auch unter 18 bei jeder Apotheke oder online im Lebensmittelhandel. Die Aromen sind ebenfalls natürlich. An diese kommst du jedoch weniger leicht als an die Zutaten für die Base. 

Bei den E-Zigaretten an sich gibt es ebenfalls Unterschiede. Es gibt das traditionelle und Sub Ohm. Für den Einstieg würde ich dir zum traditionellen (also Backendampfer) raten. Der Geschmack bleibt gleich, jedoch brauchst du weniger Liquid.  Gute Backendampfer mit Akku bekommt man ab 30€. 

Um deine Eltern zu überzeugen ist es wichtig ihnen sachlich korrekte Informationen zu zeigen, welche die Propaganda der Tabakindustrie wiederlegt. Bei dem Kanal hier könntest du fündig werden: https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel

https://youtube.com/watch?v=RDDyCu3TR6U

Auch auf dieser Website wirst du fündig: http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de/

@Swooty so wie ich Deinen Eingangspost verstehe, rauchst Du ja nicht mal und Du möchtest einfach so mal dampfen. Woher nimmst Du an, dass dampfen den Stress abbauen könnte? Wer hat Dir den Mist erzählt?

Die e-Zigarette bzw. die e-Dampfe ist eigentlich für Raucher gedacht, die vom Tabak wegkommen wollen (mit oder ohne Nikotin). Einfach aus Jux und Dollerei sollte man sich nix in die Lunge reinpfeifen, weder Tabakrauch noch Liquiddampf. 

Dampfen ist nicht wirklich gesundheitsgefährdend, aber wirklich harmlos ? Sicher ist nur, das es ca. 95% weniger schädlich als das Rauchen herkömmlicher Zigaretten ist - ergo bleibt noch immer ein minimales Restrisiko.

Auch wenn du das mit Sicherheit nocht hören willst: Du bist 14 und das Jugendschutzgesetz verbietet es, dir eine E-Zigarette zur Verfügung zu stellen und deine Eltern machen sich strafbar, wenn sie dir eine kaufen. Wärst du mein Kind, gäbe ich dir auch keine, obwohl ich selbst dampfe - eine Ausnahme wäre es, wenn ich wüsste das du bereits Tabakabhängig bist... aber "just for Fun" - neee....

Dazu käme noch die Preisfrage . womit willst du das nötige Zubehör wie Liquids und Verdampferköpfe regelmäßig bezahlen?

Wenn du Stress abbauen willst, geh an die frische Luft, beweg dich und lenk dich mit Freunden ab - ne Dampfe ist dafür nicht geeignet!

Eltern überreden septum stechen zu lassen

Hi ich wollte mal fragen ob jemand Argumente oder so kennt dass ich meine Eltern überreden kann mir ein Septum stechen zu lassen, mir muss auch keiner sagen dass Piercings nicht schön sind oder so denn jeder hat einen eigenen Geschmack und ich hab auch so schon snakebites. Liebe Grüße

...zur Frage

E-Zigarette ohne Nikotin jugendfrei und unschaedlich?

Hi Leute, haben e zigaretten ohne nikotin eigentlich eine Altersbegrenzung? Bin in 4 Monaten 16. Und wenn man die dann nur mit geschmack "dampft" sind sie doch auch komplett unschaedlich oder? Weil ich finde naemlich den Geschmack bei shishas gut aber es ist halt sehr schaedlich und dann waere eine e zigarette doch perfekt oder? Danke schonmal :) LG

...zur Frage

Vorteile an einer Handyhalterung fürs Fahrrad?

Ich möchte eine handyhalterung für mein Fahrrad und brauche einige gute Argumente um meine Eltern dazu zu überreden, dass ich mir eine kaufen und benutzten darf.

...zur Frage

Wie treffe ich meine Freundin bei einer Fernbeziehung als minderjähriger?

Hallo,

ich heiße David und bin 15 Jahre alt. Ich war im vergangenen Sommer mit meiner derzeitigen Freundin 2 Monate zusammen und haben uns leider danach für 5 Monate getrennt und sind seit dem 11.02.18 wieder zsm. Sie wohnt in München und ich in Köln, deswegen können wir uns nicht treffen unsere Eltern erlauben es uns nicht uns gegenseitig zu besuchen aber wir halten keine 3 Jahre aus und deswegen wollte ich fragen, wie wir uns sonst treffen könnten oder welche extrem guten Argumente es gibt (beachtet unsere Eltern sind was das angeht sehr streng) um unsere Eltern zu überreden.

Danke im voraus

David

...zur Frage

Meine Eltern verbieten mir(14) ,,Ballerspiele" zu spielen.

Meine Eltern verbieten mir(14) ,,Ballerspiele" zu spielen (auch FSK12). Was soll ich machen und wie kann ich sie überreden? Danke :-)

...zur Frage

Wie schädlich ist Vegane ernährung für Kinder wirklich?

Ich bin 13 und meine Eltern verbieten mir Vegan oder Vegetarisch zu leben. Ist das wirklich so schädlich für mich oder sind sie auch nur der Typ Mensch der denkt man muss Fleisch essen? Ich würde mich nämlich gerne für die Tiere in der Massentierhaltung einsetzen. Und wie startet man am besten damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?