Wie Eltern erzählen, dass 3 geschrieben?

3 Antworten

ist jetzt vielleicht ein bisschen spät, aber versuche es ihnen einfach zu zeigen, erstmal ohne die Note zu sagen und wenn sie dich anmeckern, dann sage ihnen, das du dich wirklich doll darauf vorbereitet hast und du dich bei der Lehrerin/ dem Lehrer nach einem Verbesserungsvorschlag erkundigen willst. Sage einfach Dinge so, dass deine Eltern denken, das es dir wirklich leid tut und du alles tun wirst um eine bessere Endnote zu bekommen. Also gibst du ihnen das indirekt zu verstehen, ohne das du es direkt sagst und sie halt typisch reagieren.

PS: ich kenne das :)

Eine 3 ist doch kein Drama.
Mutti, ich habe meine Arbeit zurück und eine 3 geschrieben.

Ich finde es immer traurig wenn Kinder/Teens "angst" haben schlechte Noten zu Beichten. Eltern waren auch mal Schüler und niemand hatte auschließlich top Noten, irgendwann hat man immer mal nee Arbeit versemmelt, das ist kein Beinbruch. Nächstes mal macht man es dafür umso besser :)

Come down, eine 3 ist befriedigend.

Solltest vielleicht mal deinen Anspruch runterschrauben und nicht so streng mit dir sein.

Sags ihr einfach, wird dich schon nicht fressen bei dem einen Mal.