Wie ein Spiel in C-Sharp beginnen?

3 Antworten

Moin!

Benötigen wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Visual Studio (Community) und als Engine nutzt man vorrangig Unity. Godot ist aber auch eine Variante.

2D Movement in Unity (Tutorial) - YouTube

Hier ist ein Tutorial, in dem einmal durchgegangen wird, wie man die Basisbewegungen eines 2D Jump n' Runs macht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Als engine solltest du unity nehmen. Ist als Freizeit User Version gratis. Dann brauchst du noch ein Programm um die Texturen zu erstellen, im Idealfall wäre das Photoshop, da du dir das aber bestimmt nicht kaufen willst, GIMP tut es auch und ist gratis. Dann brauchst du als letztes noch ein Programm worin du den eigentlichen code schreibst, bei C# kann ich da Microsoft Visual Studio empfehlen. Viel Spaß :) dann kannst du auch noch bei YouTube nach einem unity Tutorial für was auch immer du machen willst suchen.

Erstmal C# basics lernen, dann z.B. Unity nutzen.

LUCKY1ONE  09.03.2022, 11:35

Die Basics kann man auch bei der Entwicklung von kleinen Unity Projekten lernen..