Wie ein Loch in einem Luftbett finden?

1 Antwort

Das mit dem Seifenwasser ist gar nicht so schlecht - warum sollte das Bett davon kaputtgehen. Du musst es ja nicht komplett nass machen sondern nur immer eine kleinere Fläche - die kannst du gleich mit einem nassen Lappen wieder abwischen. Schauen, ob es Bläschen gibt - wenn keine da sind, gleich wieder trocken machen. Da geht auch Spülmittelwasser, weil es ja nur darum geht, festzustellen, wo es zischt.

So ein Bett ist ja auch größer - also wird es nichts mit irgendwas in einem Eimer untertauchen.

Was evtl. helfen könnte (noch nie gemacht): warmes Wasser in ein Eimerchen und die Hand darin nass machen. Wenn du dann vorsichtig über die Fläche gehst, wird die Hand dort kalt, wo die Luft rauskommt - nb: die Wange funktioniert besser, weil sie empfindlicher ist aber das ist umständlich. Sehr kleine Löcher findest du aber so kaum.

Vielleicht kannst du per Auge feststellen, wo das Loch sein KÖNNTE - dann brauchst du nicht so extrem zu suchen. Evtl. hat das Bett mehrere Luft-Kammern und man kann eingrenzen, in welcher das Problem liegt.

Das wird aufwändig.