Wie ein Jahr rumkriegen?

10 Antworten

Also ich würde entweder Praktika machen oder einen Job annehmen und dann macht es sich natürlich gut in den Bereich zu gehen, indem man später arbeiten möchte.

vielleicht findest du eine andere ausbildung die nicht solange geht und dir derweil gefällt...momentan fällt mir nur sanitäter ein. das rote kreuz bildet leute aus und bietet weitere ausbildungen an

Ich würde empfehlen ein freiwilliges soziales Jahr,  ein Praktikum oder einen bezahlten Nebenjob anzufangen. Am besten natürlich in einem Bereich den du später auch als Beruf ausüben möchtest. Arbeitserfahrungen kommen in Bewerbungen immer sehr gut an und falls du etwas findest dass bezahlt wird, verdienst du dir auch noch etwas dazu. :)

FDJ, Kellnern oder sowas...

Noch findet man Ausbildungsstellen für Beginn in diesem Jahr.

 Beobachte die Samstagsausgabe der örtlichen Tageszeitung oder schau nach Angeboten zum Beispiel beim Jobcenter oder bei  www.azubiyo.de