Wie ein Buch auf französisch verstehen?

5 Antworten

Lies die deutsche Version parallel.

Versuche, dir pro Seite 2-3 Vokabeln zu merken.

Am besten die, die immer wieder vorkommen.

Im Zuge der Schule wird es nicht sehr lang sein. Einfach alles, was du nicht verstehst, in den Translator eingeben. Ansonsten hatte ich bei meiner Spanischlektüre das große Glück, hier auf gf eine Übersetzung zu finden.

Für den Fremdsprachenunterricht in der Schule werden in der Regel Lektüren ausgewählt, die bei Schulbuchverlagen erschienen sind. Das bedeutet, dass vor der Veröffentlichung zu schwierige Textstellen adaptiert, erforderliche Vokabelannotationen gegeben und teilweise auch Erklärungshinweise zu inhaltlich schwierigen Passagen beigefügt werden. Es ist auch nicht unbedingt erforderlich, jedes einzelne Wort zu verstehen. Sollte eine Textpassage dir Probleme bereiten, kannst du den entsprechenden Satz bei 'PONS Textübersetzung' eingeben. Doch du wirst feststellen, dass du dich schon nach wenigen Seiten ganz gut eingelesen hast - und dann macht die Lektüre wirklich Spaß. Also: Nur Mut!

Das ist eine Frage der Übung. Je öfter ihr darin lest, desto mehr wirst du am Ende verstehen.

Es kommt nicht darauf an, jedes Wort zu verstehen. Konzentriere dich auf den Sinn, erschließe die einzelne Wörter aus dem Zusammenhang.

Häufige Wörter nachschlagen und lernen. Und evtl zu Hause nochmal die schwierigen Stellen lesen.

Es geht da in erste Linie um Leseverständnis, dir die Kompetenzen zu erarbeiten.

Also erstmal kleiner Tipp: Lern nach !! es wird dir Probleme bringen, wenn du so große Lücken hast ( spreche aus Erfahrung ) besonders in Französisch.........

Zu Frage: geb an deinem Handy ,, französisch - deutsch " ein und gehe auf das Kamerasymbol, fotografier jede Seite einzeln und les es dann so übersetzt. Google ist zwar extrem unpräzise aber fürs Gröbste muss es reichen......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bis jetzt läufts super. Bin in der 11. Klasse und schreibe immer zwischen 1 bis 2. Ich lerne für die Prüfungen und schreibe gute Noten aber eine Lektüre lesen, verstehen, Fragen darüber beantworten ist schon viel schwieriger.