Wie dünne Haut dicker ,fester werden lassen?+durch eisenmangel schlechtere Haut?

2 Antworten

Die 'Dicke' der Gesichtshaut wird nicht durch ein Peeling verändert. Die normalen Hautschichten müssen ja immer vorhanden sein: Unterhaut, Lederhaut und Epidermis (oberste Hautschicht).

Für den Eisenmangel, kann ich dir noch eine hilfreiche Seite geben:

http://www.eisenmangel.ch/Fakten/Ursachen/Eisenzufuhr/Verlust/Eisenhaltige_Nahrungsmittel_Naehrmitteltabelle.php

Sobald du wieder mehr Eisen im Blut hast, wird natürlich auch die Durchblutung und die Versorgung mit Sauerstoff in der Haut verbessert. Die Haut braucht auch Sonnenlicht, um Vitamin D zu bilden. Das ist im Winter ja immer etwas geringer. Das kannst du mit Vitamin D aus der Apotheke ausgleichen. Lass dich am besten in der Apotheke entsprechend deines Alters über die notwendige Stärke beraten!

Also, dass sich Eisenmangel (extrem) auf die Gesichtshaut auswirkt wäre mir jetzt völlig neu.Eisen ist für den Hämoglobinaufbau mit verantwortlich und dies wiederum für den Sauerstofftransport; ich seh da jetzt nicht so den supergrossen Zusammenhang mit der Thematik Haut.

Wenn du denkst, es sei extrem bei dir, dann lass dich vielleicht mal zu nem Hautarzt überweisen und frage ihn.

Und was dein "Eisenkonsum" betrifft... mit Eisendepot meinst du wohl Eisentabletten?? Falls ja, dann lass dich von deinem Arzt nochmal beraten. Alle Tabletten (und Medikamente) haben irgendwann auch Nebenwirkungen, auch Eisen... also überdenke die Dosierung und berate dich.

Hydrocortison als Gesichstscreme - Was hilft um die Gesichtshaut wieder zu stabilisieren und den Normalzustand zurück zu bringen?

Ich musste für ein paar Monate Hydrocortison im Gesicht anwenden, nun habe ich extrem trockene und dünne Haut im Gesicht. Am Anfang war es sehr schlimm, nach einem Monat wurde es besser allerdings kann ich immer noch kaum duschen oder mein Gesicht waschen, da es sonst sofort rot wird und austrocknet . Was hilft um die Gesichtshaut wieder zu stabilisieren und den Normalzustand zurück zu bringen ?

...zur Frage

Kann man ohne Gesichtshaut leben?

Ich habe mich mal gefragt, ob man ohne die Haut im Gesicht noch leben kann. Das heißt die Muskel, Knochen usw. sind noch da, nur die Haut fehlt.

...zur Frage

ist es normal, dass das gesicht und der hals etwas dunkler sind als der rest des körpers?

von natur aus habe ich eine recht helle haut, mit gelbem unterton, jetzt nicht blass oder so, aber halt heller als der durchschnitt und ich habe bemerkt, dass mein hals und mein gesicht etwas dunkler sind als der rest von meinem körper, ist das normal?

...zur Frage

Was ist los mit meiner Gesichtshaut?

Hey leute, Auf meiner Haut im Gesicht sind so komische "narben".Was ist das? Meine Haut sieht ja nicht gesund aus , könnt ihr mir weiter helfen und sagen was das ist?

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Kann die Haut das Gesicht verändern?

Wenn man die Gesichtshaut regelmäßig pflegt, sie täglich wäscht und man zu Beginn des Tages eine Feuchtigkeitscreme aufträgt die die Haut beruhigt und pflegt, kann das Gesicht so auch schöner werden? Ich meine nicht nur weil man dann eine glänzende Haut hat, sondern kann die Haut allgemein eine Auswirkung auf das Gesicht (Form) haben? Ich finde mein Gesicht selber nämlich nicht so schön und möchte da auch unbedingt etwas dran machen! Ich finde allgemein meine Gesichtsform nicht so toll.. Vor 2-3 Jahren fand ich mein Gesicht viel schöner (besser), es hatte ein viel bessere Form und sah einfach schöner aus.. Ich habe mit der Zeit viele Pickel bekommen, die jetzt aber gut weggegangen sind, aber nicht weil ich mich nicht gepflegt habe, sondern wegen der Pubertät.. Könnte das mein Gesicht so verändert haben, das es mir deswegen jetzt nicht mehr so gefällt also die unreine Haut die ich lange Zeit hatte? Könnte unreine Haut eine Auswirkung auf das Gesicht und die Form haben? Also meine eigentliche Frage ist jetzt ob die Haut das Gesicht und die Form verschönern kann wenn man sie pflegt.. Ist komisch die Frage ich weiß, aber das bedrückt mich sehr und ich wollte jetzt mal nachfragen.. Werde übrigens jetzt in 2 Monaten 15, also bin noch 14 und bin ein Junge. Danke schonmal..

...zur Frage

Meine Haut nimmt das Make Up nicht an. Was kann ich tun?

Halloo ich hab ein ziemliches Problem mit meiner Gesichtshaut -.- Immer wenn ich mich schminke nimmt mein Gesicht das make up nicht an bzw die Foundation. Meine Haut sie dann total unrein aus und als hätte ich tausend hautschüppchen unter dem make up, obwohl ich mein gesicht davor immer wasche und manchmal sogar ein peeling mache. Danach habe ich ganz glatte seidige Haut ohne Hautschüppchen usw. Aber sobald ich meine Foundation raufmache sieht es wieder sch**** aus :(. Ich habe auch schon viele verschiedene Cremes ausprobiert die man unters Make up macht, von günstig bis teuer, aber es ist immer das selbe!! :O Im Moment benutze ich die Mac Studio Fix Fluid SP15 Foundation. Aber ich habe auch schon andere Make ups benutzt auch von günstig bis teuer und in allen Formen/Konsistenzen -.-

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, oder vllt hat ja hier jemand das selbe Problem ?

Danke schon mal im Vorraus und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?