Wie dünne Haut dicker ,fester werden lassen?+durch eisenmangel schlechtere Haut?

2 Antworten

Also, dass sich Eisenmangel (extrem) auf die Gesichtshaut auswirkt wäre mir jetzt völlig neu.Eisen ist für den Hämoglobinaufbau mit verantwortlich und dies wiederum für den Sauerstofftransport; ich seh da jetzt nicht so den supergrossen Zusammenhang mit der Thematik Haut.

Wenn du denkst, es sei extrem bei dir, dann lass dich vielleicht mal zu nem Hautarzt überweisen und frage ihn.

Und was dein "Eisenkonsum" betrifft... mit Eisendepot meinst du wohl Eisentabletten?? Falls ja, dann lass dich von deinem Arzt nochmal beraten. Alle Tabletten (und Medikamente) haben irgendwann auch Nebenwirkungen, auch Eisen... also überdenke die Dosierung und berate dich.

Die 'Dicke' der Gesichtshaut wird nicht durch ein Peeling verändert. Die normalen Hautschichten müssen ja immer vorhanden sein: Unterhaut, Lederhaut und Epidermis (oberste Hautschicht).

Für den Eisenmangel, kann ich dir noch eine hilfreiche Seite geben:

http://www.eisenmangel.ch/Fakten/Ursachen/Eisenzufuhr/Verlust/Eisenhaltige_Nahrungsmittel_Naehrmitteltabelle.php

Sobald du wieder mehr Eisen im Blut hast, wird natürlich auch die Durchblutung und die Versorgung mit Sauerstoff in der Haut verbessert. Die Haut braucht auch Sonnenlicht, um Vitamin D zu bilden. Das ist im Winter ja immer etwas geringer. Das kannst du mit Vitamin D aus der Apotheke ausgleichen. Lass dich am besten in der Apotheke entsprechend deines Alters über die notwendige Stärke beraten!