Wie findest du das Internet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Männlich - Gut 67%
Männlich - Schlecht 20%
Weiblicht Gut 13%
Weiblich - Schlecht 0%

6 Antworten

Kann man sehen wie man will.

Einerseits ist es gut, weil man alles einfach nachgucken und jederzeit sein Wissen erweitern kann. Es macht das Leben leichter, auch was die Kommunikation angeht. Ebenso wenns um die Orientierung geht z. b. Google Maps.

Anderseits, verbringen viele Menschen mittlerweile zu viel Zeit im Internet. Sie gehen zu wenig raus, werden immer dicker und kranker. Andere Beschäftigungen fallen schwer. Außerdem kann das dauerhafte Nachlesen können, auch Nachteile haben. Dadurch stecken sich Menschen z. b. auch schneller in irgendwelche Schubladen. Während man damals einfach selbst seine Erfahrungen gesammelt hat, wird heute alles noch nur nachgefragt und auf sich selbst projiziert. Das ist auch nicht gut.

Generell hat man auch irgendwie das Gefühl, das die Menschen eher immer dümmer werden. Obwohl einem so viel Wissen und Information geboten wird.

Es hat also, wie alles, seine Vorteile und seine Nachteile.

Männlich - Gut

, weil es unser Leben so viel einfacher gemacht hat, wir müssen zu Recherchezwecken nicht mehr in die Bibliothek gehen, können von Zuhause einkaufen, einmal um die ganze Welt kommunizieren, und vieles mehr.

Es ist eine so unglaubliche Erfindung!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.
Weiblicht Gut

Ich finde es gut, weil man da auf fast alle Fragen eine Antwort findet.

Männlich - Gut

Würde ich es schlecht finden, würde ich es nicht nutzen.