Wie den Datenverkehr zwischen einem speziellen Programm und dem Internet stoppen?

2 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt
Velber
Fragesteller

Hallo CatsEyes,

die Informationen beim unteren Link waren so hilfreich, dass ich den oberen gar nicht mehr aufrufen musste! Ich wünschte, ich hätte diese Webseite selbst gefunden. Jedenfals bietet sie die definitive Lösung für mein Problem.

Ganz herzlichen Dank
Micha V.

In der Windows-Firewall das entsprechende Programm blockieren.

Velber
Fragesteller

Hallo WeHaveTheAnswer,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe in meinem Schutzprogramm von Bitdefender die Firewall - und dabei die Möglichkeiten

  • den "Zugriff" auszugrauen
  • die "Regel [zu] bearbeiten", dabei "Berechtigung ...Zulassen" auszugrauen und
  • die "Regel [zu] löschen"

Was und wieviele von diesen drei Möglichkeiten stoppen den Datenverkehr?

Velber
Fragesteller
@Velber

Die Sache hat sich inzwischen geklärt! Danke auch Dir!