Wie demontiert man eine Brausenstange in der Dusche ohne sie zu zerstören?

3 Antworten

wenn ich das richtig verstehe, kannst du nicht erkennen, wie die Wandhalterung befestigt ist, ja ? Möglichkeiten: Unterseitig versteckt befindet sich eine Schraube, die die Abdeckung festhält. Lösen, Abdeckung weg, Halterung abschrauben. Zweite Möglichkeit: Die Abdeckung der Halterung ist "aufgeklippst",also fährt man mit einem schmalen Gegenstand dazwischen(Wand/Abdeckung) dann löst sie sich in der Regel, dann wie oben weiter...

oder: rausreißen ;-)))

meisst verstecken sich die schrauben hinter solchen kappen die man abziehen kann.

Am oberen und unteren Ende der Stange sind Abdeckungen aus Plastik angebracht. Diese kannst du vorsichtig abziehen. Darunter siehst du dann die Schrauben. Diese Lösenn und du kannst die Stange aus der Halterung ziehen und bei der Gelegenheit reinigen.Vermeide bitte jeder Art der Gewaltanwendung.... die teile sind ( leider ) nicht immer superstabil. Viel Erfolg.

Duschvorhang ohne bohren im tapezierten Bad?

Hallo.

In meinem Bad befindet sich eine Badewanne, ein Duschkopf der nur mit einer Halterung an der Wand befestigt ist (also keine Stange zur Höhenverstellung) und ringsherum keine Fliesen sondern Rauhfasertapete, und an der Decke sind Deckenplatten.

Da ich nicht sitzend in der Wanne duschen möchte (klappt auch nicht immer ohne Wasser neben der Wanne) suche ich nach einer Möglichkeit den Duschbereich abzukapseln.

Da es eine Mietwohnung ist, und ich nicht weiß wie lange ich bleibe, wollte ich nicht bohren.

Ich dachte an einen Duschvorhang, habe aber nicht wirklich etwas gefunden. Für das System von clevershower fehlt mir die Stange zur Höhenverstellung. Als nächstes dachte ich an "Trennwände". Aber da habe ich kein System gefunden das rund herum geht.

Die Hersteller gehen immer von gefliesten Wänden aus......

Könnt ihr mir irgendein Produkt empfehlen? Habt ihr irgendwelche Ideen? Erfahrungen?

Danke.

...zur Frage

Duscharmatur wieder gängig machen?

Heute habe ich eine Frage zu meiner Duscharmatur. Bei uns in Dusche haben wir eine Halterung für den Duschkopf. Diese Halterung lässt sich in der Höhe und in der Neigung verstellen. Nur leider sind die verchromten, ich nenne sie mal "Stellschrauben", nicht mehr gängig. Ich vermute, sie sind verkalkt. Dadurch kann ich den Halter für den Duschkopf nicht mehr richtig feststellen. Ich habe es schon mit normalem Badreiniger gegen Schmutz und Kalk versucht, aber nur mit mässigem Erfolgt. Hat hier jemand einen guten Tipp für mich? Vielen Dank. Gruss Christian

...zur Frage

Wie die Halterung vom Duschkopf verlängern?

Hallo!

in meiner neuen Wohnung habe ich eine Badewanne, bei der der Duschkopf mit einer herkömmlichen Stangenhalterung (siehe Foto) an der Wand befestigt ist. Das Problem: Dadurch das der Duschkopf am Kopfende befestigt ist (woanders geht's nicht) müsste man genau in der Kurve der Badewanne stehen, um unter dem Duschkopf stehen zu können. Ich suche nach einer Möglichkeit, den Duschkopf so zu befestigen, das er weiter zur Wannenmitte reicht, damit man sich vernünftig unter den Wasserstrahl stellen kann. Also vielleicht mit einer Verlängerung der schwarzen Halterung, die auf dem einen Foto zu sehen ist (Die schwarze Halterung ist das, was sonst von dieser silbernen Abdeckung verdeckt ist). Hat jemand eine Idee, wie das zu schaffen ist? Gibt es vielleicht solche Stangenhalterungen die länger sind?

Vielen Dank schonmal im voraus!

...zur Frage

Wie funktioniert folgende Dusche?

Hallo,
Ich bin momentan im Ausland und ich hab Schwierigkeiten mit dieser Dusche, auf dem Bild ist es nicht zu sehen, aber oben an der Wand ist noch ein Duschkopf befestigt, um das Wasser an zu machen muss ich beide "Knöpfe" nach links drehen, allerdings geht dann nur das Wasser im Hahn an und nicht im Duschkopf, ich wuerde aber gerne wissen, wie ich jetzt das Wasser im Duschkopf anbekomme 🙈
Dankeschön schonmal im vorraus

...zur Frage

Zu der Frage mit der Halterung der dusche?

Die Halterung steckt normal da dran, kann sie aber leider ohne die Schraube nicht befestigen, auf dem anderen Bild ist die Öffnung für die Schraube.

Die größere Öffnung ist für den Duschschlauch

...zur Frage

Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?

Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für Wandmontage ist heute die Halterung für den Duschbrausekopf abgebrochen. Habe schon das Ersatzteil und nun bin ich beim Abmontieren der Stange auf meine Grenzen gestoßen. Die Halterung ist von beiden Seiten (siehe Fotos) von Vorrichtungen eingesperrt, die ich nicht zum Lösen kriege. Bei einer oberen Vorrichtung wird es sowieso nicht gehen denn sie ist fest an der Stange montiert bzw legiert. Die untere sieht eher vielversprechender aus, doch ich kriege einfach die "Schraube" (oder wie es genau heißt) nicht zum Lösen. Bitte um Hilfe. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?