Wie demontiert man eine Brausenstange in der Dusche ohne sie zu zerstören?

3 Antworten

Am oberen und unteren Ende der Stange sind Abdeckungen aus Plastik angebracht. Diese kannst du vorsichtig abziehen. Darunter siehst du dann die Schrauben. Diese Lösenn und du kannst die Stange aus der Halterung ziehen und bei der Gelegenheit reinigen.Vermeide bitte jeder Art der Gewaltanwendung.... die teile sind ( leider ) nicht immer superstabil. Viel Erfolg.

wenn ich das richtig verstehe, kannst du nicht erkennen, wie die Wandhalterung befestigt ist, ja ? Möglichkeiten: Unterseitig versteckt befindet sich eine Schraube, die die Abdeckung festhält. Lösen, Abdeckung weg, Halterung abschrauben. Zweite Möglichkeit: Die Abdeckung der Halterung ist "aufgeklippst",also fährt man mit einem schmalen Gegenstand dazwischen(Wand/Abdeckung) dann löst sie sich in der Regel, dann wie oben weiter...

oder: rausreißen ;-)))

meisst verstecken sich die schrauben hinter solchen kappen die man abziehen kann.