Wie demontiert man eine Brausenstange in der Dusche ohne sie zu zerstören?

3 Antworten

wenn ich das richtig verstehe, kannst du nicht erkennen, wie die Wandhalterung befestigt ist, ja ? Möglichkeiten: Unterseitig versteckt befindet sich eine Schraube, die die Abdeckung festhält. Lösen, Abdeckung weg, Halterung abschrauben. Zweite Möglichkeit: Die Abdeckung der Halterung ist "aufgeklippst",also fährt man mit einem schmalen Gegenstand dazwischen(Wand/Abdeckung) dann löst sie sich in der Regel, dann wie oben weiter...

oder: rausreißen ;-)))

meisst verstecken sich die schrauben hinter solchen kappen die man abziehen kann.

Am oberen und unteren Ende der Stange sind Abdeckungen aus Plastik angebracht. Diese kannst du vorsichtig abziehen. Darunter siehst du dann die Schrauben. Diese Lösenn und du kannst die Stange aus der Halterung ziehen und bei der Gelegenheit reinigen.Vermeide bitte jeder Art der Gewaltanwendung.... die teile sind ( leider ) nicht immer superstabil. Viel Erfolg.

Wie die Halterung vom Duschkopf verlängern?

Hallo!

in meiner neuen Wohnung habe ich eine Badewanne, bei der der Duschkopf mit einer herkömmlichen Stangenhalterung (siehe Foto) an der Wand befestigt ist. Das Problem: Dadurch das der Duschkopf am Kopfende befestigt ist (woanders geht's nicht) müsste man genau in der Kurve der Badewanne stehen, um unter dem Duschkopf stehen zu können. Ich suche nach einer Möglichkeit, den Duschkopf so zu befestigen, das er weiter zur Wannenmitte reicht, damit man sich vernünftig unter den Wasserstrahl stellen kann. Also vielleicht mit einer Verlängerung der schwarzen Halterung, die auf dem einen Foto zu sehen ist (Die schwarze Halterung ist das, was sonst von dieser silbernen Abdeckung verdeckt ist). Hat jemand eine Idee, wie das zu schaffen ist? Gibt es vielleicht solche Stangenhalterungen die länger sind?

Vielen Dank schonmal im voraus!

...zur Frage

Wo kann man gute und preiswerte Badmöbel kaufen/bestellen?

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Jetzt, wo sich die ersten Sonnenstrahlen blicken lassen, haben wir vor unser Badezimmer zu renovieren. Mit allem was dazu gehört, also müssen auch neue Möbel her!

Wir waren bereits in einigen Einrichtungshäusern, aber irgendwie hat uns nie etwas so richtig überzeugen können! Bei meiner Internetrecherche bin ich auf den Online-Shop http://www.badfaszination.com/ gestoßen? Hört sich ja erstmal gar nicht so schlecht an, oder? Meine Frage hierzu wäre: Kennt jemand den Shop? Hat jemand bereits gute bzw. auch schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht, von denen er mir berichten könnte? Oder hat jemand vielleicht noch eine andere Idee wo wir nach neuen Badmöbeln gucken könnten? Ganz egal ob in Einrichtungshäusern oder auch online.

Es sollten übrigens schlichte Mobelstücke sein und am besten wäre ein Komplett-Set!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! LG, Manu

...zur Frage

Wie funktioniert folgende Dusche?

Hallo,
Ich bin momentan im Ausland und ich hab Schwierigkeiten mit dieser Dusche, auf dem Bild ist es nicht zu sehen, aber oben an der Wand ist noch ein Duschkopf befestigt, um das Wasser an zu machen muss ich beide "Knöpfe" nach links drehen, allerdings geht dann nur das Wasser im Hahn an und nicht im Duschkopf, ich wuerde aber gerne wissen, wie ich jetzt das Wasser im Duschkopf anbekomme 🙈
Dankeschön schonmal im vorraus

...zur Frage

Abwasserentlüftung vereinfacht erklärt?

Hallo,

mittlerweile konnte ich selbst in Erfahrung bringen das es hierbei um den Unterdruck in den Siphons geht sodass Wasser in drin bleibt wegen den Gestank und Giftstoffen des öffentlichen Kanalnetzes.

Aber muss ich jetzt an jedem Waschbecken, jeder Dusche, jeder Toilette ein Entlüftungsrohr haben? Dann hätte ich ja auf dem Dach dutzende Rohre auf den Dachpfannen. Sehe aber immer nur bei Häusern eins. Sind alle Abwasserleitungen an EINEM Entlüftungsrohr angeschlossen? Würden hierbei nicht die Siphons leergesaugt werden sodass es wieder stinkt??

Was ist mit dem Waschbecken der Küche? Entlüftungsrohr??

http://www.bosy-online.de/Pfuschbilder/Dachorgel.jpg

...zur Frage

Wer kennt diese Insekten/Ungeziefer?

Sehe vereinzelt immer mal wieder in der Toilette diese Tierchen hier.
Sind etwa 1mm groß und können auch umher springen, wenn man sie töten möchte.

...zur Frage

Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?

Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für Wandmontage ist heute die Halterung für den Duschbrausekopf abgebrochen. Habe schon das Ersatzteil und nun bin ich beim Abmontieren der Stange auf meine Grenzen gestoßen. Die Halterung ist von beiden Seiten (siehe Fotos) von Vorrichtungen eingesperrt, die ich nicht zum Lösen kriege. Bei einer oberen Vorrichtung wird es sowieso nicht gehen denn sie ist fest an der Stange montiert bzw legiert. Die untere sieht eher vielversprechender aus, doch ich kriege einfach die "Schraube" (oder wie es genau heißt) nicht zum Lösen. Bitte um Hilfe. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?