Wie demontiere Ich einen alten Zweihebelmischer/Wasserhahn?

Zweihebelmischer/Wasserhahn 1 Zweihebelmischer/Wasserhahn 2 Zweihebelmischer/Wasserhahn 3 Mutter des Zweihebelmischer/Wasserhahn

3 Antworten

Du hast das komplette Waschbecken von der Wand demontiert?

Ab 20 € gibts neue Waschbecken im Baumarkt.

konzato1  31.12.2014, 01:01

Ich vermute mal, dass die große Überwurfmutter völlig verkeimt ist. Und da sie rel. schmal ist, bekommst du sie schlecht zu fassen.

3Sonnenschein3
Fragesteller
@konzato1

Genau, das ist das Problem. Die Überwurfmutter ist einreseits so schmal, dass man diese nicht richtig fassen kann und andererseits ist nicht wirklich Platz vorhanden, um den Standhahnmutterschlüssel anzubringen. Das einzige, was gepasst hatte war der Stechrohrschlüssel! Und sogar mit diesem hat es nicht geklappt.

Weißt Du, Am einfachsten nimmt man das ganze Becken ab, wen man die Standharnzange nicht hat. Für die Muttern auf den Bolzen, hast Du bestimmt einen Schlüssel. Bevor du das Becken wider an die Wand schraubst, machst du die Ränder sauber. Ist einfacher . Neuen Hahn auch im demontierten Zustand einbauen.

Dann besorg ein neues Waschbecken (gibt ja preiswerte) und montierte dort den neuen Wasserhahn.