Wie definiert ihr Glück und oder Fröhlichkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke du meinst die Gefühle:

Glück, Glücklich: wenn man mehrere Wochen tiefe Fröhlichkeit empfindet, generell einfach sein Leben lieben und zufrieden damit sein.

Fröhlich: Wenn man zb. mit anderen zusammen ist und lacht, es ist im Prinzip nur ein Moment des Glücks, geht danach wieder. Also wenn du mal einen guten Tag/Woche hast aber am nächsten Tag/Woche nicht mehr

Wenn ich mir keine Sorgen um etwas machen muss bin ich fröhlich und glücklich sprich ich muss nicht mehr nach Hinten oder zur Seite schauen

Fröhlich = wenn ich sorglos bin in allen Belangen.

Glück = wenn ich ne Klippe runterfalle bei der eigentlich jeder sterben würde und unten nur leichte schürfwunden habe.

(ist mir passiert)

Ich glaube, ich bin Fröhlich, wenn andere sind. Glücklich sein, ist etwas, was man mehr teilen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr viel erlebt