Wie deaktiviere ich bleibend die neue Darstellung der Startseite auf GF?
Kürzlich wurde die Startseite visuell überarbeitet.
Auf Einstellungen - Darstellung - Startseite kann man diese neue Darstellung deaktivieren.
Das hab ich gemacht. Doch wenn ich aus GF rausgehe und später oder am nächsten Tag wieder GF aufrufe, ist wieder die überarbeitete Startseite da.
Ich will diese neue Darstellung nicht, sie verleidet mir die GF.
Was muss ich tun, damit die Deaktivierung bleibt?
3 Antworten
Wenn du die Cookies löscht bzw. den Inkognitomodus verwendest, ist es nicht möglich, dass die Einstellung gespeichert bleibt. Wenn du die Cookies behältst, bleibt auch die Einstellung erhalten. Genauso ist es mit anderen Auswahlmöglichkeiten auf der Seite.
Ich habe weder Cookies (welche Cookies eigentlich? Ich verstehe nicht.) noch einen Inkognitomodus verwendet oder gelöscht und trotzdem bleibt die Einstellung nicht gespeichert.
Was mach ich falsch?
Bitte. Stimmt, das ist nicht gut gelöst. Muss auch jeden Tag die Startseitenansicht und dass die Bilder in manchen Themenwelten nicht unkenntlich dargestellt werden, neu einstellen.
Ich glaube, dass die Infos nicht im Profil gespeichert werden, was ich sehr schade finde.
Zumindest habe ich selbst auch ein ähnliches Problem, dass ich den Darkmode nach jedem Einloggen neu aktivieren muss, weil die Einstellung wohl nicht im Profil gespeichert wird.
Bei mir ist die Deaktivierung einmal verschwunden, nachdem ich mich mal versehentlich abgemeldet hatte. Solange man eingeloggt bleibt, bleibt wohl auch die Deaktivierung.
Meldest du dich jedesmal neu an, wenn du auf GF gehst?
Nein, ich klicke bei Google die GF an und bin sofort drin. Aber mit der neuen Startseite. Ich logge mich auch nie aus, sondern klicke auf das x oben links auf dem Kartenreiter, oder wie man den nennt, auf dem das Logo von GF und der Titel der Frage nebst der Anzahl der Antworten: (Logo GF (13) Wie deaktiviere ich bleibend.... )
Ja klar, solange ich in GF drin bin, UND die Startseite deaktiviert habe, habe ich die alte Startseite. Ich will nicht ständig, wenn ich auf GF gehe, erst die neue Startseite deaktivieren müssen. Diese Schaltung macht überhaupt keinen Sinn.
Danke, das erklärt zumindest auch mein Problem mit dem Darkmode. Allerdings finde ich das eher suboptimal gelöst, dass man das über die Cookies macht. Im Bestfall verknüpft man die Einstellungen mit dem Profil.