Wie Crush anschreiben?

3 Antworten

du solltest nicht so wirken als ob du es irgendwie ernst meinst, du solltest sie niedermachen und direkt deinen Status als Sigma zeigen. Etwas wie "jo komm mal rüber ich will n' bisserl netflix und schill" ist hier angebracht.

hat bei mir auch geklappert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Heisperfect
Fragesteller

ich bin des Mädchen und er der Junge 😅

Heisperfect
Fragesteller
@Sigmarina

haha ja ganz sicher 😅

aber kommt halt sehr komisch

Heisperfect
Fragesteller
@Sigmarina

sag doch einfach deinen Anfangsbuchstaben, dann weiß ich es

Heisperfect
Fragesteller
@Sigmarina

is das der Anfangsbuchstabe vom Vor- oder Nachnamen ?

Heisperfect
Fragesteller
@Sigmarina

schreib mal du zuerst deinen Anfangsbuchstaben vom Vornamen bitte

Heyy, naja ohne hallo, hey oder so ist das vielleicht etwas schwierig da du ihn ja schon iw begrüßen musst haha, aber ich würde mal sagen, dass kommt darauf an wie gut du mit ihm bist. Seid ihr Freunde oder nur entfernte Bekannte ? Du kannst ihn ja (falls ihr in einer Klasse seid) mal nach den Hausaufgaben fragen und dann vielleicht iw ein bisschen eine Konversation aufbauen wie zum Beispiel danach sowas zu schreiben wie: diese Lehrerin gibt uns immer so viel auf... möglicherweise könntet ihr dann auf ein Gesprächsthema kommen. Falls ihr euch nicht so gut kennt aber ihr gemeinsame Freunde habt, kannst du ja vielleicht mal fragen woher sie sich kennen oder so. Das sind jetzt echt nicht die besten Tipps aber das ist als außenstehende Person etwas schwierig haha. Am besten suchst du dir immer einen Grund, warum du ihm schreibst und nicht den anderen. Also ja wie gesagt mit ein paar Infos mehr könnte ich vielleicht iw besser helfen haha sorry

Lg und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heisperfect
Fragesteller

Ne, wir sind nicht in einer Klasse, er ist in der Parallelklasse und wir hatten halt seit der 7. keinen Kontakt mehr

Danke trotzdem für deine Antwort ( du hast schon recht, iwi werd ich ihn begrüßen müssen 😂 )

Lotta809  24.02.2022, 18:17
@Heisperfect

Oke haha alsoo lass mich überlegen, ich weiß nicht ob ihr in der 7. gut befreundet wart aber wenn ja dann ist es denke ich nicht wirklich komisch wenn du ihm sowas schreibst wie, hey lange nicht mehr geschrieben... oder so, das zeigt einfach nur das du ihn nicht vergessen hast. Falls ihr euch in der 7. auch nicht so gut kanntet, ist es etwas schwieriger. Wenn man sich nicht richtig kennt, kann man halt schlecht keinen small talk betreiben. Am besten musst du erst einmal in so einer Situation persönlich etwas Kontakt zu ihm aufbauen zB. Durch gemeinsame Freunde, Hobbys oder einfach auf dem Pausenhof

Heisperfect
Fragesteller
@Lotta809

oh dankeschön, ja, vllt find ich ja was, was wir gemeinsam haben, danke sehr 😊

Schreibe/frage ihn spontane Sachen, wie "Findest du salzige Chips oder Paprikachips besser?" "Was hälst du von Zeitreise?" Oder wenn ihr lange nicht mehr geschrieben habt, dann schreib irgendwie sowas "Hey, ich hab mich letztens daran erinnert wie *etwas das in der 7. Klasse passiert ist*, und dann dachte ich ich schreib dir einfach mal" oder irgendwie sowas😅