Wie christlich ist das CJD?

1 Antwort

Hier ein kurzes kritisches Statement zu CJD-Einrichtungen:

„Unser Religionsunterricht ist weltoffen”, versuchte zwar der Versmolder CJD-Leiter Knud Schmidt zu relativeren. Dass in den CJD-Einrichtungen nicht nur der Religionsunterricht allgemein verbindlich gemacht wird, hat Maximilian Koch erfahren, als er einige Jahre das Internat des CJD besuchte.
„Es gab zum Beispiel Gebete in der Mensa, vor und nach dem Essen. Die sind Pflicht gewesen“, so Koch. Sich davor zu drücken, war nicht möglich. „Wer nach dem Gebet kam, wurde aufgeschrieben.“

https://hpd.de/node/13464