Wie brutal kann ein Anime, in meinem Fall Nightmare Of The Wolf (The Witcher) sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich macht ein Kind einen viel kleineren Unterschied zwischen gezeichnetem und realem als es Erwachsene tun. Nur weil es gemaltes Blut ist, sind Kinder nicht weniger schockiert. Daher muss man Kinder auch vor gezeichneten Gewaltdelikten usw. schützen.

Jugendliche werden hingegen eher von sozial verstörendem Material geschützt. Und da in Nightmare of the Wolf alle Brutalität ziemlich cool dargestellt wird, könnte dies als Gewaltverherrlichung aufgefasst werden. Dazu gibt es vermutlich weitere problematische Inhalte wie Rollenbilder und Diskriminierung, da ist man heute empfindlicher als früher.

Der Anime ist gut gelungen. Ich kann mich wohl nicht als Fan bezeichnen da ich nur Witcher 3 gespielt habe, aber mir hat er sehr gut gefallen.

SecondBreakfast
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort! :)

Aber wie kann ein Anime ab 18 sein? Können "gezeichnete Bilder" so verstörend sein? Oder liegt es an explizieten Nacktszenen etc.?

ja kann es guck dir mal Junji Ito's Werke an er ist der beste Mangaka bei dem Horror Genre

also ja sie können verstörend, brutal sein

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
SecondBreakfast
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich meine nur, wenn du dir die Szenen dargestellt mit Schauspielern vorstellen würdest, wäre es dann noch verstörender oder weniger/gleich?

TreyMaster2  02.03.2022, 00:02
@SecondBreakfast

da man mehr Bezug auf Echtheit hat wäre eine Realverfilmung mit gute CGI verstörender meiner meinung nach