Wie brutal ist Squid Game wirklich?
Da die neue und letzte Staffel von Squid Game rausgekommen ist, gibt es ja einen riesen Hype, und zur Information, ich bin 14 und will die ganze Serie schauen und wollte mal kurz fragen wie brutal es wirklich ist, denn es gibt einige Menschen die sagen es ist überhaupt nicht brutal, und andere die sagen es ist mega brutal. Zur Info, ich habe schon Alien Filme geschaut, House of the Dragon, The Witcher, Stranger Things, ... und ganz wichtig, ich habe schon The Last of Us Part 1 gespielt. Wichtig, ich habe mich bei keinem dieser Filme, Serien oder Games unwohl gefühlt.
4 Antworten
Also ganz ehrlich, ich hab mir damals mit 14 schmimmere Sachen als Squid Game angeguckt und keinen hat es interessiert. Schaden habe ich dadurch natürlich auch keinen genommen.
Nur in der heutigen Zeit regen sich ja viele gleich auf wenn ein minderjähriger FSK 16 oder 18 guckt 🤐🤐🤐.
Wenn du es dir zutraust, dann gucks dir an. Viel Spaß :))
Die Serie ist brutal, unabhängig davon, was Du vorher gesehen hast.
Die Serie ist trotzdem brutal, nicht ohne Grund ist es erst ab 16 Jahre.
Die Spieler bringen sich gegenseitig um auch Morden, sie werden nicht nur erschossen. Die Kinderspiele dort gehen über Leichen. Viel Blut fließt auch in der Serie.
Unabhängig was du schon geschaut hast oder gespielt hast.
Deine Entscheidung liegt aber immer noch bei dir, ob du es trotzdem schauen willst.
Ich bin auch in deinem Alter, hab alle Staffeln geguckt ausser viele Szenen aus Staffel 3, kann dir sagen Staffel 3 ist am brutalsten und ich musste viele Szenen skippen weil ich so krassen Sachen nicht umgehen kann aber ansonsten ging es, war halt sehr düstere Stimmung aber falls du sehr empfindlich bist empfehle ich es nicht zu schauen ansonsten im Notfall einfach Szenen skippen wenn du merkst du magst das nicht.