Wie Eltern fragen ob Squid Game gucken?

3 Antworten

Ja. Ein wichtiger Tipp.

Immer an die FSK halten oder akzeptieren, wenn die Eltern nein sagen.

Jeder Jugendlicher entwickelt sich unterschiedlich. Manche können it 16 ab 18 Sachen gucken, andere nicht (obwohl sie selbst es glauben).

Wenn also deine Eltern sagen das sie glauben das es nichts für dich ist, dann akzeptiere das bitte. Jeden Versuch sie zu überreden machts schlimmer.

Außerdem ist die Serie mehr als Blut und Morde. Es ist sehr Psychologisch was die Zuschauer auch beeinflusst.

Footballfee13 
Beitragsersteller
 11.06.2023, 17:37

OK, danke! Es ist eben nur so, das meine Mutter nur danach Urteilt, ob es für sie zu gruselig ist. Auch bei Dingen, die ich schon gelesen/geguckt habe ist sie immer noch der Meinung es wäre zu brutal/gruselig. Vg

Lieber auf die FSK achten

Die Serie ist echt brutal

Gruß Gummikugel

Footballfee13 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 06:37

Ich habe schon andere Sachen ab 16 geguckt (heimlich mit meinem Vater); hat mir nie geschadet. Klar, ist da Brutalität aber ich denke für mich, dass ich das gut verkrafte.

Mir gehts genau so. Probiere deine Mutter zu überzeugen das Squid Game ein Hype ist und jeder schaut. (Rede so ein bisschen drüber aber nicht so das sie denkt das du es unbedingt sehen willst) wenn du Glück hast fragt sich deine Mutter was es wirklich ist und probiert mal die Serie. Wenn sie schaut dann frag sie ob du mitschauen darfst und sage ihr wie in deiner beschreibung steht das du gut mit Blut und so umgehen kannst. Wäre mein Vorschlag

Footballfee13 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 17:53

Danke für die Antwort. Aber glaube des wird bei meiner Mutter nix😂 sie guckt eigentlich kein Fernsehen, und wenn dann doch, Sachen, die ab 0 freigegeben sind 🥲

WolfmagFnaf  01.01.2025, 20:18
@Footballfee13

Hi ich bins wieder hatte eine neue Idee und naja die hat geklappt kann jetzt Squid Game schauen (soll ich es dir sagen?)

WolfmagFnaf  04.01.2025, 00:16
@Footballfee13

Squid game ist ja wieder Viral weil es ist ja die neue Season rausgekommen und ich habe gemacht das mich ein Freund besucht hat und wir bisschen spielten und sagten es ist langweilig dann sagt dein Freund: lass vielleicht Squid Game schauen das soll mega cool sein. Wenn deine Mutter sagt das ist nichts für sich dann sag einfach das du mit Blut umgehen kannst. So habe ich es geschafft