Wie browser löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sytemsteuerung - Programme und Features - den Browser in der Liste aussuchen und deinstallieren

Danach: Einstellungen - Apps - Standard-Apps - und bei Webbrowser checken ob auch der Browser eingestellt ist den du willst

Gehe auf Einstellungen (findest Du am schnellsten über das Fenstersymbol, ganz links in der Taskleiste. Direkt über Ein/Aus findest Du dort das Zahnrad für Einstellungen.)

Anschließend wähle die Kachel Apps, klicke dort auf Standard-Apps (links am Rand) und in der erscheinenden Liste wirst Du auch die Einstellung für den Browser finden.

Klicke dort auf das Browsersymbol - es poppt eine Liste auf, in der alle installierten Browser verzeichnet sind. Wähle den gewünschten aus. Das wars.

Hallo,

Um den Browser zu deinstallieren, kannst du folgende Schritte ausführen:

  1. Öffne das Start-Menü. Du findest es in der unteren linken Ecke deines Desktops.
  2. Klicke auf "Systemsteuerung".
  3. Klicke auf "Programm deinstallieren".
  4. Wähle den Browser aus der Liste der installierten Programme aus.
  5. Klicke auf "Deinstallieren".
  6. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Deinstallationsvorgang abzuschließen.

Wenn du deinen alten Browser als Standard-Browser festlegen möchtest, kannst du folgende Schritte ausführen:

  1. Öffne den alten Browser.
  2. Klicke auf das Menüsymbol (meistens drei waagerechte Striche in der oberen rechten Ecke).
  3. Wähle "Einstellungen" aus dem Menü.
  4. Klicke auf den Reiter "Allgemein".
  5. Suche die Option "Als Standard festlegen" oder ähnlich und klicke darauf.
  6. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den alten Browser als Standard festzulegen.