Wie bringt man sein Buch raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gängigste Methode und die einzige die mir einfällt ist, dass du dich persönlich an einen Verlag richtest. Dazu solltest du etwas recherchieren welche Verlage es gibt und worauf sie spezialisiert sind. Auch ist es von Verlag zu Verlag sehr unterschiedlich wie erfolgreich ein Buch werde kann, denn das hängt sehr stark von der Art der Werbung und des Herausgebenes ab. Sonst weiss ich auch nicht. Im Internet gibt es sicher Möglichkeiten etwas Geschriebenes zu veröffentlichen, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das einem Buch ähnlich kommen würde.

LunalyJo
Fragesteller

Dankeschön ;)

http://www.1buch.de/ Da kannst du dein Buch für dich selbst schon mal binden lassen und andere fragen was sie davon halten und dann kannst du es zu einem Verlag schicken.

LunalyJo
Fragesteller

Kostet leider was...

du kannst versuchen dein buch an einen verlag zu schicken

Verlage aus dem Internet raussuchen (von Verlagen mit Selbstkostenbeteiligung fernhalten) und bei diesen nachfragen, ob sie Manuskripte annehmen. Und dann da eben hinschicken.

Vllt erstmal einen kleinen Ausschnitt in bookrix.de hochladen um zu schauen, wie der bei den Lesern ankommt :)