Wie bringe ich meinen song raus?

4 Antworten

Ich glaube Soundcloud ist kostenlos. Da kann man seine Songs hochladen und veröffentlichen.

Danke aber ich versuche ja eher jemanden zu finden der ihn erstmal bewerten kann der sich auch damit auskennt und mir evtl noch Tipps geben kann

Hi Lisasam,

die Frage ist schon älter, bist Du schon weiter gekommen?

es gibt bei musiker-board.de und recording.de im Forum je einen Bereich, in denen man Songs hochladen kann. Mitunter ist die Kritik eher hart, oft allerdings fachlich auch gut, soweit ich das beurteilen kann.

Ansosnten kannst Du auch bei youtube oder soundcloud etwas hochladen und hier verlinken, hier sind einige Musiker unterwegs. Du kannst es dann auch wieder auf den Portalen löschen, wenn Dir danach ist!

Was möchtest Du genau für Hinweise? Zur Gesangstechnik? Komposition? Ausnahmequalität?

Danke aber ich versuche ja eher jemanden zu finden der ihn erstmal bewerten kann der sich auch damit auskennt und mir evtl noch Tipps geben kann

Du kannst entweder Freunde oder andere Leute in deiner Nähe suchen, die wissen wie man Musik veröffentlicht(vielleicht auch aus Erfahrung) .

Oder du zeigst deine Song auf Social Media Plattformen. Damit Leute auf dich aufmerksam werden und vielleicht ist auch jemand dabei, der dir helfen kann sie zu veröffentlichen.