Wie breche ich die F+ Beziehung mit meinem Freund ab ohne ihn von mir zu vertreiben(wir sind nicht zusammen)?

4 Antworten

Für viele ist eben eine Beziehung ohne Sex undenkbar, gut möglich, dass es am einfachsten wäre, gezielt jemanden zu suchen, der das selbe möchte wie du, als dass du versuchst ihn zu ändern.

Hallo Luna,

ich versuche mich mal kurz zu fassen:
Wenn ihr euch beide wirklich liebt, dann solltet ihr von der Freundschaft in eine Beziehung übergehen. Dann hättest du ihn auch auf jeden Fall „für dich“.

Du hast bereits erkannt, das ein gemeinsames Kind keine Lösung ist – weder für dich, noch für ihn klingt mir das hier nach dem richtigen Zeitpunkt. Damit hast du schon einen wichtigen Schritt getan.

Bleibt das „Problem“ mit dem Sex.
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass er sich von einer Freundschaft Plus auf eine Beziehung ohne Sex einlassen wird. Egal, wie sehr er dich mag oder vielleicht sogar liebt – er wird früher oder später Sex haben wollen. Wenn er den nicht von dir bekommt, dann holt er ihn sich woanders – womit du ihn eben wieder nicht mehr für dich allein hättest, denn dann müsstet ihr es mit einer offenen Beziehung versuchen.

Daher mein Rat: Sag ihm, dass das etwas zu schnell zu viel war, aber tastet euch weiter langsam voran. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, um von der Freundschaft in eine Beziehung überzugehen.

Vor allem: Sprecht offen über alles, rechtzeitig! Sonst kann ich euch schon jetzt prophezeien, dass die Geschichte nicht lang halten wird – und dann verlierst du nicht nur deinen Freund, sondern auch deinen besten Freund.

VG Phil

Du vergleichst freiwilligen Sex aus Liebe mit einer Vergewaltigung? Und du möchtest deinen Partner durch ein Kind an Dich binden? Am besten trennst Du Dich ganz schnell von dem, das ist vor allem in seinem Interesse.

Frag ihn vielleicht mal, ob er den Sex etwas sanfter gestalten könnte.

Das würde eventuell für euch beide passen

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung