Wie bittet man eine Firma um Infomaterial

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal auf der Homepage nach Infos geschaut? Oder auf Wikipedia? Ansonsten finde ich, dass du es gut geschrieben hast. Es klingt überhaupt nicht unhöflich :) Schreib doch einfach so weiter:

Könnten Sie mir Informationsmaterial wie z.B. Broschüren, Filmmaterial oder Bilder zusenden? Damit könnte ich ihr Unternehmen noch besser präsentieren. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen ....

Schreib aber auf jeden Fall deine Adresse als Absender hin (auch die Emailadresse), damit sie dir was zusenden können :) Viel Erfolg beim Referat :D

Mausie43
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe ! :) Ich wusste nämlich nicht wie ich meine Fragen formulieren sollte, ohne das es unverschämt klingt ^^

Schreib einfach was du für Infos suchst und wofür. Bleib höflich dann passt das schon. Die Firmen haben fast immer schöne Hausprospekte mit sehr viel Info und guten Bildern.
Das hab ich in der Lehre bei vielen Unternehmen gemacht wegen der Warenkunde, sie waren immer erfreut über das Interesse, öfters haben sie dem Vertreter bei seinem nächsten Besuch auch Proben mitgegeben für mich... Von Rosenthal kam sogar ein ganzes Päckchen zurück mit einer Tasse in 3 verschiedenen Fertigungsschritten :)

Der erste Brief ist etwas merkwürdig zu schreiben aber das macht nix und um Proben zu bitten ist keine Schande, sie werden vermutlich eh ein paar Goldbäern dazulegen wenn sie die Broschüren verschicken.

Mausie43
Fragesteller

Na dann, dankeschön ! :)

Steht glaub Ich alles bei Wikipedia

  • HAns RIgel BOnn o.ä.

und Proben, weiß nicht ob die sowas an Privatleute verschicken.

Möchte es dir aber nicht ausreden Ihnen zu schreiben

Mausie43
Fragesteller

Ich versuch mein Glück einfach mal (: Trotzdem vielen lieben Dank :) !