Wie bewertet ihr den King Kong Film von 1976?

3 Antworten

Schwächer als das Original. Den von 2005 fand ich auch stärker. Der Film ist für mich also irgendwo dazwischen. Würde ihn eine 7,5 von 10 Sterne geben. Dessen Fortsetzung hingegen "nur" 5 von 10. Das Remake von 2005 war für mich die beste Variante, 9 von 10. Sehr dich gefolgt von dem Original aus 1933 mit 8,5 von 10. KONG: Skull Island aus dem Monsterverse war ja was ganz neues und steht für sich alleine, weshalb ich diesen nicht wirklich mit den anderen Filmen vergleiche. Aber gut, ich schweife ab. Es ging um den von 1976. Schlecht fand ich den jedenfalls nicht! Ich denke mit 7,5 Sterne kann ich mich anfreunden.

Mindestens 11 Punkte :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Irgendwie hat er einen besonderen Platz in meinem Herzen, weil ich den damals als Kind spät im Fernsehen gesehen habe. Ich glaube zusammen mit King Kobra und Hotel des Todes - dem Ameisenfilm - das war so eine Tierhorrornacht. Klar ist der Kong etwas trashig, aber Carlo Rambaldi hat da tolle Arbeit geleistet, und den mochte ich schon seit Katzenaugen. Also: Rein vom Nostalgiefaktor sogar mein liebster Kong.

Woher ich das weiß:Hobby – Horrorfan