Wie bewahrt man Autogrammkarten am besten auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fotoalbum ist grundsätzlich nicht schlecht. Die Autogrammkarten würde ich aber nicht mit irgendwelchen Fotoklebern einkleben, sondern Fotoecken verwenden. Das ist zwar etwas Fuemmelei beim Einkleben, aber die Karten werden nicht beschädigt.

Für einen Ordner würde ich Prospekthüllen DIN-A5 verwenden und je Hülle eine Karte einstecken. Damit sind die wertvollen Karten geschützt.

BobGrey
Fragesteller

Passen die Karten exakt in die Hülle rein?

Nicht das die darin "rumfallen"

Danke für deine Antwort:-)

Schlappentiger  16.05.2021, 08:42
@BobGrey

Das kommt auf die Größe der Autogrammkarten an. Meinstens sind es doch eher Fotos im Format 10 x 15cm. DIN A5 ist 14,8 x 21cm groß. Quer wird knapp und hochkant ist noch Luft.

Am besten währe ein Ordner mit Klarsichtfolien. Wenn man es noch "spezieller" machen will kann man mit einem erhitzen Stück Eisen (z.B. Rückseite eines Messers) einzelne kleine Karten-Slots "schweißen"