Wie betet man richtig (Christentum)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst so beten, wie du dich am wohlsten fühlst. Uns Christen sind keine bestimmten Gesten oder Worte vorgeschrieben. Hauptsache, es kommt von Herzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Wir kennen kein richtig und falsch. Du mußt auch nicht in einer bestimmten Sprache beten, damit Gott dich versteht. Du mußt auch nicht Bibelverse aufsagen wie in einem Kindergarten vielleicht Reime.