Wie berechnet man die Steigung und den von einer Etappe bei der Tour de France?

 - (Schule, Mathe, Steigung)  - (Schule, Mathe, Steigung)

1 Antwort

Also erst mal sollten die Abstände in Länge und Höhe und die Gesamtstrecke die gleiche Einheit haben (hier wohl Meter). Stell dir dann ein rechtwinkliges Dreieck vor, mit der Gesamtstrecke als Grundlinie und der Höhe. Die Steigung in % ist der Tangens des Steigungswinkels mal 100

Das müsstest du jetzt bei jedem Abschnitt berechnen... Hab ein nützliches Tool gefunden, das dir bestimmt etwas zeit ersparen wird:

https://rechneronline.de/steigung/ 

Viel Spaß Katin

Mietauto Tour auf Mallorca?

Hallo,

wir würden uns gerne ein Auto auf Mallorca mieten, die Tour soll von ElArenal starten, sehr gerne würden wir Cap de Formentor sehen, kennt jemand eine schöne Strecke dort hin?

Oder vielleicht eine ganz andere Strecke was man unbedingt sehen sollte?

Danke für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Wieviele Kalorien verbrauchen die Tour de France Fahrer auf einer Etappe?

Ich habe da keine Infos zu gefunden, weiss hier vielleicht jemand wieviel es in etwa pro Tag sind? Was essen die Fahrer um die Speicher wieder aufzufüllen?

...zur Frage

Kann man sich bei der Tour de France auf der Strecke reinschmuggeln, und dann einfach mit radeln?

...zur Frage

Urlaubsanspruch Saisonkraft (kurzfristige Beschäftigung / Spargelverkauf)?

Hallo,

wie berechne ich den Urlaubsanspruch für eine kurzfristige Beschäftigung:

Spargelverkäuferin

Vertragsdauer: 12.04. - 30.06.18

42 Arbeitstage in dieser Zeit (letzter Arbeitstag war der 22.06.18, d.h. die letzte Woche des Vertrags habe ich nicht mehr gearbeitet da mein Spargelstand bereits geschlossen wurde).

Laut meiner Berechnung 3,5 Arbeitstage pro Woche (rechnet man mit 12 Kalenderwochen).

Pro Arbeitstag jedoch unterschiedliche Stunden gearbeitet (z.b. einmal 5 Std., einmal 10 Std. usw.).

Insgesamt 274,66 Std. in der Zeit 12.04.- 30.06.18  gearbeitet.

Im Vertrag steht: § 6 Urlaub - Der Urlaubsanspruch berechnet sich anteilig im Verhältnis der vertraglichen Arbeitszeit zum gesetzlichen Mindesturlaub einer Vollarbeitskraft.

Wie ist der gesetzliche Mindesturlaub? (evtl. 24 Tage im landwirtschaftlichen Betrieb?)

Wie berechne ich meinen Urlaubsanspruch?

Ich habe in der Zeit keinen Urlaub beansprucht.

Der Betrieb hat mir nun mit der Endabrechnung 14 Std. Urlaub ausgezahlt.

Sind 14 Std. korrekt?

Vielen Dank für IHRE Hilfe!

Grüße Beringia

...zur Frage

Wie hoch ist der Ruhepuls eines Radfahrers bei der Tour de france?

Was für einen Ruhepuls haben Radfahrer bei der Tour de france. Klar hat jeder einen anderen aber so ca.

...zur Frage

Könnt mir bitte bei der Mathe-Hausaufgabe helfen?

Eine Gerade hat die Steigung von 20%, wenn sie auf 100m einen Höhenunterschied 100 von 20m bewältigt.

a) Welche konstante Steigung müsste eine Straße haben, die einen Höhenunterschied von 157m auf einer Strecke von 1800m überwindet ?

b) Wie lange wäre eine Straße mindestens, die bei maximal 10% Steigung einen Höhenunterschied von 157m überwindet ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?