Wie berechne ich die Steigung, wenn Horizontalunterschied und Höhenunterschied angegeben ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst ja die Anzahl Höhenmeter, die pro gegangenen Horizontalmeter gegangen werden. Also 1500:6000=0,25 sind 25% Steigung :)

Deniz2502
Fragesteller

Danke. Bist der Beste. Gibt es auch ne Formel für so ne Aufgabe?

Deniz2502
Fragesteller

Nochmals danke. Sind das die Abkürzungen: H:H=S ?

KoelscheJung42  23.04.2016, 15:57
@Deniz2502

Kein Problem.

Die Abkürzungen sind ja niemals genau definiert, das variiert von Aufgabe zu Aufgabe.

Und in dem Fall kannst du die Variable H nicht zweimal benutzen, weil du sonst Probleme mit der Variablen-Definition bekommst. Also merke: niemals 2 mal die gleiche Variable für 2 verschiedene Sachen innerhalb einer Aufgabe :)

Delta y/ Delta x (höhe/ länge)

1500/6000 = 0,25 = 25%