Wie berechnet man den kumulierten Wert in der BWA und was sagt er aus?

3 Antworten

Der kumulierter Wert ist auf das gesamte Jahr bezogen

z.b. jan 08 Umsatz von 500000 feb 08 Umsatz von 700000

kumulierter Wert bis zum Februar wäre hier 600000

Fragesatz
Fragesteller

Also ist darunter der Durchschnitt zu verstehen. Danke

Omichen  15.02.2010, 14:49

stimmt nicht. es sind 1.200.000

Kummuliert kommt von Cumulus und bedeutet "Anhäufung", das bedeutet auf den angesprochenen Fall bezogen, was sich angehäuft hat in einem bestimmten Zeitraum(z.B. Jahr) - alle die Summe

Hallo, mit der antwort von "grave" kann ich mich nicht einverstanden erklären. der kumulierte wert ist nicht der durchschnitt vom jahr sondern auflaufend, also kumuliert. in deinem beispiel wäre es für den jan. 500000 und für den febr. 700000. Also kumuliert 1.200.000.