Wie berechnet man das Herzminutenvolumen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Herzminutenvolumen oder auch Herzzeitvolumen genannt ist die Menge Blut, die das Herz in einer Minute pumpt.

Das Herz eines Erwachsenen pumpt pro Herzschlag etwa 70-80ml in den Kreislauf. Diesen Wert muss man nur noch mit der Herzfrequenz multiplizieren und man erhält das Herzminutenvolumen.

Beim ruhenden Erwachsenen also etwa: 70ml x 70 (Ruhefrequenz) = 4900ml Blut

Unfall mit Herzriss: kein Blut?

Wie ist es möglich, dass beim Unfall von Falco (scheinbar) kein Blut im Auto zu sehen ist? Die Todesursache war massives Polytrauma und ein Herzriss. Er hatte außerdem viele Quetschungen und Knochenbrüche. Wieso ist dann kein Blut zu sehen? Müsste das Auto nicht aussehen wie ein Schlachthof?

...zur Frage

Verliert der Körper bei einem direkten Stich ins Herz das meiste Blut?

...zur Frage

Was waren die wichtigsten Kunst- und Kulturepochen in Europa? (ab 800) .

Es ist KEINE Hausaufgabe. Ich interessiere mich nur dafür, und im Internet hab ich noch nichts gefunden.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Lg

...zur Frage

Wie berechnet man die Zentripentalbeschleunigung des Mondes um die Erde?

Hey wie oben beschrieben ist meine Frage :

Wie berechnet man die Zentripentalbeschleunigung des Mondes um die Erde ?

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

MFG

barrco

...zur Frage

Könntet ihr mir eine Gliederung für das Thema "Judenverfolgung im Mittelalter" sagen?

Ich weiß nicht wie man das macht und unser Lehrer hat gesagt das wir bis Montag eine zu dem Thema brauchen. :/ Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Energieumwandlungen in Lebewesen (Biologie)?

Hallo Gf Community :) Ich habe eine Hausaufgabe bekommen, in der man Beispiele für Energieumwandlungen in Lebewesen nennen soll. Da ich nicht besonders gut in Biologie bin, habe ich keine Ahnung davon ^^ Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, was genau mit diesen Energieumwandlungen gemeint ist? Es wäre auch nett, wenn ihr mir ausführliche Beispiele nennen könntet, damit ich es auch verstehe :) Vielen dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?