Wie berechne ich, wie viel 50% von 2/3 sind?

6 Antworten

Wenn du 2/3 hast, stell dir einfach vor , was sind denn 50% von einem ganzen? Als Bruch sind es 1/1(ein ganzes) 1/2 -> die hälfte.

so also haben wir jetzt erreicht, das 1/2 die hälfte ist.

Nehmen wir nun also 2/3 * 1/2 = 2/6 nun musst du nurnoch auf /3 kürzen.

So kommen wir auf (wenn wir mit 2 teilen) 1/3.

Fertig.

Weiteres Beispiel.

50% von 1/2 -> 1/2*1/2 = 1/4 :)

50% von 4/6 -> 1/2 * 4/6 4/12 mit 2 kürzen -> 2/6 :)

LG

Richtigstellung meiner Antwort von gerade eben: natürlich sind die Hälfte von zwei drittel = zwei sechstel, also gekürzt dann 1/3 (ein Drittel).

Weil 2/3 mal 1/2 ....

danke für zahlreiche Kommentare zu meinem Falschergebnis!

Grüße, ------>

2/3 geteilt durch 2

oder 2/3 mal 1/2, was das gleiche ist. Das Ergebnis wär dann 1/3, also die Hälfte von 2/3.

Berechnung von Volumen eines menschen

Berechne das Volumen eines menschen, der 1,70 m groß ist und 50 kg wiegt.

Bitte um lösung

...zur Frage

50/50 Notenwertung?

Hallo, ich verzweifle gerade. Wir nehmen mal die Noten vom Fach Englisch: Klassenarbeiten: 3,4 Sonstige Noten: 2,3,2,4,3

Wie berechne ich jetzt den Durchschnitt? Mfg

...zur Frage

Wie berechne ich 15%-igen Verschnitt?

Hier die Aufgabe: Ein Zimmer hat eine trapezförmige Grundfläche. Wie teuer kommt ein neuer Fußboden, wenn 1m² 50€ kostet und man für Verschnitt 15% dazurechnen muss?

Ich versteh die Aufgabe nur wie berechne ich einen 15%-igen Verschnitt???

...zur Frage

Brutto, Netto und Tara?

Das Nettogewicht beträgt 15kg und die Tara 10%. Berechne das Bruttogewicht.

Meine Lösung: 16.67kg

...zur Frage

Wie berechne ich das Volumen bei diesem Körper?

Wie berechne ich hier das Volumen?

...zur Frage

Berechnung von Chancen bei mehrmaligem ziehen?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne verstehen wie ich die Chancen bei einer Gewinnchance von 1% berechne wenn ich mehrmals am Gewinnspiel teilnehme. Es dreht sich hierbei um die Chance in einem Computerspiel eine virtuelle Truhe zu öffnen. Die Chance das in dieser Truhe der Hauptpreis als Inhalt ist beträgt 1%. Angenommen man öffnet nun 10/50/80 solcher Truhen, wie hoch ist dann die Chance den Hauptpreis mindestens einmal zu erhalten und wie berechne ich dies? Oder anders gefragt, wie realistisch ist es einen Hauptpreis bei 10/50/80 Versuchen zu erhalten?

Vielen Dank :) Spacecake

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?