Wie berechne ich die Luftlinie? Das mit sinus,cosinus,tangens verstehe ich aber die luftlinie?

luftlinie? - (Mathematik, Dreieck, Weg)

5 Antworten

Die Luftlinie ist, wie du es machen würdest wenn du fliegen könntest. Der Direkte Weg und somit die gestrichelte Linie bzw. die Hypothenuse :D.

RealFront  18.03.2015, 17:29

ok sry vergugt :D

ja stimmt hast recht ist die hypotenuse

Die Luftlinie ist die direkte Verbindung zwischen A und C. Das ist in diesem Fall die gestrichelte Linie.

du musst das alles zerlegen

zeichne dir eine senkrechte Linie von B  zur strecke AB.

dann kreigst du 2 rechtwinklige Dreiecke wo du die Länge der hypotenuse kennst

dann dürfte alles klar sein oder?

esra3232
Fragesteller

B zu AB?

RealFront  18.03.2015, 17:31
@esra3232

ach sry mein Fehler, konnt nicht mehr editieren:

ist viel einfacher, du suchst die hypotenuse also musst du nur den Satz des pythagoras anwenden

esra3232
Fragesteller

Okay dankee :)

Die gestrichelte Linie... direkter Weg, auch wenns da keinen Weg oder Strasse hat, also einfach gerade Linie durch die Luft geflogen würde.

der abstand zwischen A und C