Wie berechne ich die breite und die fläche der banderole?

Nummer 2
 - (Mathematik, Zylinder)

2 Antworten

Für die Breite der Banderole berechnest du den Umfang der Dose und addierst einen Zentimeter, da der Falz einen Zentimeter breit sein soll. Für die Fläche der Banderole multiplizierst du die Breite der Banderole mit der Höhe von dieser.

Errechne den Kreisumfang der Dose plus 1cm für die Klebefalz, dann hast du die Breite. Die Höhe hast du ja schon errechnet das mal die Breite und du hast die Fläche.