Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

den Stern kann man in 12 Dreiecke einteilen. 6 Dreiecke erhält man durch "abschneiden" der Zacken und die weiteren 6 wenn man die übrig gebliebene Fläche unterteilt (ähnlich einer Pizza). Und die Fläche von den Dreiecken kannst du dann mit der Formel zur Berechnung vom Flächeninhalt von Dreiecken berechnen. Die Formel findest du zum Beispiel hier: http://www.formelsammlung24.de

Liebe Grüße

A= (4.5cm*5,2cm*1/2)*12
Dein Stern besteht aus 12 solcher Dreiecke

Abraham20
Fragesteller

Whaat!! Wie bist du darauf gekommen? Wenn du Lust hast verrate es mir bitte. Ansonsten muss ich selbst schauen wie das, für mich, zu verstehen ist.

Willy1729  19.03.2018, 22:01
@Abraham20

Das sind lauter gleichseitige Dreiecke mit 5,2 cm Seitenlänge.

Die Dreiecksfläche berechnet sich nach der Formel halbe Grundseite mal Höhe, also 5,2/2*4,5.

Abraham20
Fragesteller
@eddiefox

Hallo eddiefox,

du bist ja ein Toller!!

Herlichen Dank!