Wie berechne ich den Anlaufstrom eines Elektromotor?

0 Antworten

Wie berechnet man die Höhe eines gleichschenkligen Dreiecks?

Also, ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: Ein gleichschenkliges Dreieck hat eine 18cm lange Basis und 12cm lange Schenkel. Berechne die Höhe zur Basis! Wie berechne ich in diesem Fall denn die Basis? Gibt es vllt. eine Formel dazu? Danke schon mal!

...zur Frage

Welchen Film soll ich mit meiner Freundin gucken?

Ich will am Sonntag mit meiner Freundin einen Film gucken, aber mir will einfach nicht einfallen, welchen. Und von ihr kommt so was wie: "such du dir einen aus", sie will partout keinen Film aussuchen. Aber Titanic muss nicht umbedingt sein, den Film mag sie überhaupt nicht. Welchen Film würdet ihr gucken? Vielen Dank im Voraus 

Jan-Hendrik Schulz

...zur Frage

Wie berechne ich genau den Mietanteil, bei 2 unterschiedlichen Einkommen. Gibt es eine Formel?

Miete, Formel

...zur Frage

Wie berechne ich korrekt die Wucht/Kraft mit der eine beschleunigte Masse aufprallt?

Hallo,

ich kenne die Formel Kraft= Masse x Beschleunigung. Aber ich bin mir gerade nicht sicher ob diese Formel mich auch zu meinem Ergebnis bringt.

Ich berechne gerade für eine Präsentation mit wieviel mal mehr Masse ein Objekt aufprallt das aus 85 Meter Höhe geworfen wird. Ok ich möchte berechnen und bin gerade total unsicher ob das die richtige Formel ist. Ich will wissen um wieviel sich die Masse "vermehrt" wenn sie um so und soviel beschleunigt wird.

Könnt ihr mir hier bitte kurz helfen? Ich wäre euch echt dankbar!

...zur Frage

Suche gute Podcasts wie "Fest und Flauschig"?

Ich suche einen tollen Podcast wie z.B. der von Jan Böhmermann und Olli Schulz "Fest und Flauschig" wo sie über alles plappern und reden.

...zur Frage

Zwischenprüfung Informatikkaufmann

Moin, ich schreibe am 02.03.2011 meine Informatikkaufmann Zwischenprüfung. Hat noch jemand Zwischenprüfungen aus den vorherigen Jahren? Wenn ja bitte dringend melden.

Danke und Gruß, Jan-Hendrik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?