Wie berechne ich das Volumen einer Natronlauge = c(NaOH)= 0,1 mol/l?

2 Antworten

Ich würde die Natronlauge in einen Meßzylinder füllen und das Volumen einfach ablesen.

Wenn Du unbedingt berechnen willst: Fülle sie in einen Zylinder, miss Durchmesser und Höhe, und berechne das Volumen.

So geht das nicht...

Ist, als würdest Dul fragen: Eine Alkohol-Wasser-Mischung hat 45 Vol.%.

Wie viel Alkohol hast Du getrunken?

mrsniewoehner
Fragesteller

Daran merkt man wohl wie wenig Ahnung ich von Chemie habe ahahah