wie berechne ich 33 1/3 % von zb 420euro

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da 420€ 100% sind einfach die 420€ durch hundert, dann hast du 1%, das ganze mal 33 1/3, dann hast du 33 1/3 % =)

Einfach, oder? ;-)

Liebe Grüße=)

PS oder einfach durch 3, da 33 1/3% ein drittel von 100% ist ;-)

Wenn du nicht mit dem Dreisatz rechnen willst, kannst du auch einfach 0.33 mal 420 eingegben.

Wenn du einen Prozentzahl hast musst du die Kommastelle nur um zwei Stellen nach links verschieben dann hast du die Kommazahl.