Wie benutzt man vogelgrit und hilft es bei Wellensittich Durchfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grit hilft zwar nicht gegen Durchfall aber den können sie auf jeden Fall anbieten. Ich züchte jetzt schon seit 4 Jahren Wellensittiche und der Grit hilft das Futter im Kropf zu zerkeinern wie zb Mahlsteine. Es gibt auch noch Kalksteine zum Schnabel wetzen aber das hat nicht die selbe Wirkung.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grit hilft nicht gegen Durchfall !!

Wenn der Grit so aussieht, wie auf dem Bild der Verpackung, dann sollten Sie ihn gar nicht verwenden.

Denn der auf der Verpackung abgebildete Grit ist für die Wellensittichhaltung nicht geeignet !!

Bei Durchfall sollten Sie zu allererst ihre Fütterung überprüfen.

Keinerlei Obst und Gemüse!!

Nicht Nasses, Gequollenes, Gekeimtes oder Feuchtes !!

Nichts Grünes !!

Ein Stück trockene Lehmerde ist Wellensittichen mit erhaltenen Instinkten hilfreich.

Frisches Trinkwasser in einem möglichst nicht offenen Trinkgefäß reichen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  29.06.2020, 18:29

Ich hab schon bisschen auf den Sand gestreut ist das schlimm ? Wirklich so eine Fingerspitze

Gegen Durchfall hilft Vogelkohle. Der Grit hilft nicht.