Wie benutzt man einen Dosenöffner richtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Messerchen des Dosenöffners muss am Rand in den Dosendeckel einrasten und dann ganz fest nach unten drücken und das Rad am Dosenöffner drehen. Du musst auch darauf achten, dass du die richtige Seite der Dose (also oben) zum Öffnen benutzt.

okay danke, ich habs hingekriegt! :D

0

die meisten modelle haben nen art stachel mit schneide den man in den dosendeckel einhakt, dann das rad mit dem "hebel" drehen und so die dose rundherum aufschlitzen.

ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber dass dir diese "kulturtechnik" nicht geläufig ist erstaunt mich doch sehr ...

ich bin 15.. der Dosenöffner den wir haben ist aber auch schon ein bisschen älter ..;D

0

so, dass die dose aufgeht! richtiges ergebnis = richtiger weg!

Wie wechsel ich die Patronen für den Lexmark Drucker?

hey ho, habe meinen lexmark drucker x3310 schon echt lange aber erst jetzt will ich mal die patronen wechseln, kann mir einer erklären wie das geht. bzw. einfach nur wie ich das ding aufkriege???? ich eiß ja nich mal wo sich die patronen verstecken

...zur Frage

Hab ich jetzt splitter im essen?! darf ich es essen?

BIn alleine daheim und wollte was essen hab so ne Dose (Kartoffel-Topf), hatte keinen Dosenöffner deshalb hab ich es irgendwie mit dem Messer aufgemacht... es sind bestimmt jetzt splitter im essen was passiert wenn ich sie nicht bemerke und mit esse kann mir da was passieren

...zur Frage

Wie kann man gefahrlos eine Dose ohne Dosenöffner öffnen?

Hallo. Bei meinem letzten Versuch, eine Dose zu öffnen, ist mein Dosenöffner leider kaputt gegangen. Daraufhin habe ich versucht, die Dose anderweitig zu öffnen. Ich habe mit dem Dosenöffner auf sie eingeschlagen, sie versucht aufzusägen, und mit einem Löffel ein kleines Loch versucht zu weiten. Alles war leider erfolglos. (Das Ergebnis kann man in den zwei angehangenen Bildern bewundern.) Wie kann ich eine Dose mit Dingen, die jeder im Haus hat, (gefahrlos) öffnen? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Wie kriegt man Tomatensoße von der Tapete?

Meine hormongeladene, schwangere Freundin hat gerade vor Wut eine Dose mit Ravioli auf den Boden geworfen. Die Dose ist geplatzt und hat unsere halbe Küche mit Tomatensoße überflutet. Ich habe jetzt weitgehend alle Schränke abgewischt, nur die Tapete sieht halt etwas misshandelt aus, weshalb ich gerade echt am Überlegen bin, ob ich einfach drüber streiche.

Oder fallen euch andere Wege ein, wie ich die Wand wieder sauber kriege?

...zur Frage

Essen, das sich lange hält und auch satt macht - ohne Kühlung!

Hallo, habt ihr Ideen, was man an Essen mit zu einem Festival nehmen kann? Einen Tag werden wir auf jeden Fall grillen, aber was können wir die anderen Tage essen? Wir stehen nicht auf kalte Ravioli aus der Dose, wir haben keinen Kühlschrank und auch keinen Campingkocher...

Ich habe zum Beispiel an:

  • gekochte Eier
  • Grissini (Gebäckstangen)
  • Schwarzbrot

gedacht.

Wichtig: Es soll satt machen. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Ravioli Dose splitter

Hallo also habe eben Ravioli gegessen und die mit nem Dosenöffner geöffnet Aber etwas brutal da ich das nicht so gut kann Können sich von der Dose oder Deckel dabei Splitter lösen die Mann mit isst und die dann gefährlich werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?