Wie benutzt man einen Dosenöffner richtig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Messerchen des Dosenöffners muss am Rand in den Dosendeckel einrasten und dann ganz fest nach unten drücken und das Rad am Dosenöffner drehen. Du musst auch darauf achten, dass du die richtige Seite der Dose (also oben) zum Öffnen benutzt.

veryhelpless94
Beitragsersteller

okay danke, ich habs hingekriegt! :D

so, dass die dose aufgeht! richtiges ergebnis = richtiger weg!

die meisten modelle haben nen art stachel mit schneide den man in den dosendeckel einhakt, dann das rad mit dem "hebel" drehen und so die dose rundherum aufschlitzen.

ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber dass dir diese "kulturtechnik" nicht geläufig ist erstaunt mich doch sehr ...

veryhelpless94
Beitragsersteller

ich bin 15.. der Dosenöffner den wir haben ist aber auch schon ein bisschen älter ..;D

Falls du nen uralten Öffner hast, wegwerfen, ansonsten sind die neuen Öffner so leicht zu bedienen das du sie einfach nur ansetzen musst, festmachen und drehen musst.

es gibt verschiedene arten dosenöffner. was für einen hast du denn?

veryhelpless94
Beitragsersteller

also ich weiß jetzt nicht wie der heißt, da steht kein Name drauf. Aber ich glaube, der ist schon ein bisschen älter, also so 15-20 Jahre mindestens glaube ich...