Wie benutzt man den CSV Manager bei Ebay um Artikel zu aktualisieren?

1 Antwort

Wenn die Nummer fast überall gleich ist, dann bietet sich doch eine gebündelte Überarbeitung bei ebay selbst an. Immer 100 oder 200 oder mehr Artikel anklicken, bearbeiten drücken und dann gebündelt überarbeiten. Da gibst Du die Nummer im entsprechenden Feld ein. Ist eine Sache von Minuten. Dann kommen die nächsten Artikel dran. Ich glaube, bis zu 1000 kann man mit einem Mal bearbeiten. So würde ich es zumindest machen.

weltnabel
Fragesteller

Hersteller ist fast überall gleich - die Herstellernummer ist 5000mal verschieden und an sich in Excel schon vorhanden - steht auch in jedem Angebot bei Ebay schon in der Überschrift drin, aber eben nicht dort wo Ebay es neuerdings will.... würde lange dauern.

dresanne  17.02.2016, 11:36
@weltnabel

Lass einfach die Produkte, die schon eingestellt sind, auslaufen und mache es bei der Neueinstellung richtig.

weltnabel
Fragesteller
@dresanne

Das Problem ist dass Herstellernummer und Artikelnummer NICHT als extra Felder in Etopelister vorhanden sind. Der Support dort kann auch nicht weiterhelfen. Ja da muss mein Onkel wohl in den sauren Apfel beißen.

Neu einstellen ist halt einfach gesagt - die ganzen Excel Tabellen sind alle auf Etopelister zurechtgeschnitten und es wäre ein Megaaufwandt aus den alten 30-40 Tabellen die aktiven Produkte herauszufiltern und wieder einzulesen...

Jaja Ebay meinte er solle sich an seine EDV Abteilung wenden, als Selbständiger sehr lustig, das ist dann der Neffe, bzw. ich ;) Mal kuchen was wir machen...

War ja auch nicht FLASCH - EBAY will nur neuerdings mehr Angaben seither war ja alles ok.

dresanne  17.02.2016, 17:15
@weltnabel

Ebay hält Gewerbliche seit Jahren auf Trab. Mal muss die Widerrufsbelehrung geändert werde, mal was anderes, jetzt ist der Hinweis auf die EU-Schlichtungsstelle und die EAN-Nummern. Als gewerblicher Verkäufer wird man nie zur Ruhe kommen, weil genmug Abmahner darauf warten, dass jemand einen Fehler macht.