Wie benutze ich arganöl für die Wimpern?

3 Antworten

Augen zu und ganz vorsichtig drauftupfen. Nicht zu viel, sonst bekommst du es in die Augen. :)

Arganöl ist ein pflanzliches Öl wie viele andere auch - es klingt irgendwie exotischer als Mandelöl oder Sonnenblumenöl, aber im Endeffekt sind alle Öle recht ähnlich - nämlich fettig. Das ist gut für trockene Haut.

Wenn du dir unbedingt Öl auf die Wimpern schmieren willst, würde ich das mit einem gut ausgewaschenen Mascara-Bürstchen machen, indem du etwas Öl auf das trockene Bürstchen gibst und die Wimpern damit bürstest. Einzige Nebenwirkung ist: Du siehst verschwommen, wenn du Öl ins Auge kriegst.

Ein Effekt auf besseres Wimpernwachstum ist allerdings nicht nachgewiesen, also kannst du es auch einfach lassen und beim Eincremen deine Wimpern mit cremen.

Schädlich ist es nicht, da Öle pflegend wirken. Ich würde es mir einer Pipette auftragen, Augen schließen und die Wimpern damit 'einmassieren' und erstmal 10-20min so lassen und danach abtupfen oder abwaschen :)