Wie benenne ich eine Link-Adresse um?

8 Antworten

Ich hoffe, Deine Frage richtig verstanden zu haben. Wenn Du z.B. in Word eine beliebige Internet-Adresse eingibst, z.B. "www.onkel.de", und direkt hinter dem letzten Zeichen die ENTER-Taste drückst, dann verfärbt sich die Adresse, sie wurde vom System als Link erkannt. Jetzt kannst Du mit dem Cursor in die gefärbte Adresse hineinfahren und den Text beliebig umschreiben, z.B. auf "hier" oder "dort". Die Verfärbung bleibt dabei, die Funktion des Links wird nicht beeinträchtigt. Probier das aus!

Du musst das Wort "hier" einfach nur mit dem Link hinterlegen den Du willst. Wenn du einen Link hast den man durch anklicken eines Bildes erreicht musst ja das Bild auch nicht ändern. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

In html kannst Du jeden Link individuell beschriften.
Schau Dir einfach mal von einer beliebigen Seite mit ähnlichen Links den Quelltext an (rechte Maustaste und "Quelltext" auswählen), da findest Du sicher passende Beispiele. ^^

<a href="Linkadresse">Hier eingeben, was als Link stehen soll </a>

(url) hier (/url)

PS :die normalen klammern müssen aber eckicge klammern sein glaub ich mal so irgendwie