Wie bemerkt ihr Ausfälle an eurer Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Bei mir ist das so:

Unsere Schule benutz die App "WebUntis" und dort steht immer, wenn eine Stunde ausfällt. Ansonsten wird es bei uns nicht angekündigt, aber wir bekommen eine E-Mail von dem Lehrer der jeweiligen Stunde die ausfällt, falls wir nicht in die App schauen.

Wer die ganzen E-Mails, Einträge etc nicht liest hat pech gehabt. ;)

Ganz liebe Grüße :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben eine App, Untis mobile, ist sehr übersichtlich und Gut, wir haben Anfang des Jahren dafür Benutzername und Passworts bekommen

Hilfe400301
Fragesteller

Die gleiche haben wir auch :-)

Also bei uns gibt es einen Vertretungsplan und so eine App, wo die Schule dann hinschreibt ob wir heute Ausfall haben oder nicht und heißt "untis" dort steht wo wir auch haben, es zeigt, aber nicht die ganze Woche sondern nur einen Tag davor und diesen Tag den wir gerade im moment haben

L.G

Hilfe400301
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Bei uns an der Schule gibt es einen Vertretungsplan, der immer einen Tag im Vorraus aushängt und im Internet abrufbar ist. Auf dem stehen dann Ausfallstunden und Vertretungen (bei wem und in welchem Raum) drauf.

LG

AudiFan

Hilfe400301
Fragesteller

Gute Lösung, danke.

Über Teams/Outlook. Es gibt jeden Tag via Email einen Vertretungsplan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Streber
Hilfe400301
Fragesteller

Danke für die Antwort!