Wie Belastbar muss man zum Schaltschrank-verdrahten sein?

3 Antworten

Und wie weit wohnst du von rostock jetzt?

Also wegen Job würde ich nur den wohnort/land wechseln, wenn es sich wirklich Lohnt und du dabei WENIG nachteile später hättest.

Also Schaltschrankbau hab ich auch mal Zeitlang gemacht (halbes Jahr).

Also Ich sags mal so: Es macht am Anfang richtig Spass, aber dann merkt mann den Druck und Fertigstellungstermine. Man Steht und Sitzt. Ich hatte einen elektrisch höhenverstellbaren Arbeitsbereich und ich war flexibel. Also mit halben Tag stehen hatte ich Nie probleme. Gute und Bequeme Schuhe mit Ordentlichen Sohlen würden Rückenschmerzen verhindern. Man Teilt sich das so auf dass man paar Stunden Sitzt, dann wieder steht und dann wieder sitzt..also ein hin und her..je nach wie man es aushält.

DIe Firma war Toll, bezahlung war OK, immer im Warmen Klimatisierten und gut beleuchteten Räumen (Hallen). Eine kleine Kantine gabs da in der Nähe auch mit Warmen Essen :)

Es ist eigentlich Verdrahten nach Zahlen..man wusste nicht für welchen Zweck, wo es aufgebaut wurde (bis auf paar spezielle Schränke), oder für welchen Kunden. Aber so ist das in einer Fertigungsanlage.

Also Ich hatte dann später mir doch noch überlegt etwas "Action" in meinen Beruf sollte schon sein. Nicht immer wieder das gleiche. Aber Jeder ist da Anders zu dem Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich finde reines Schaltschrankverdrahten auf Dauer etxrem langweilig, ich habe es zur Überbrückung mal zwei Monate gemacht und mir dann einen abwechslungsreicheren Job gesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst stehen, knien, bücken.

Aber wenn du 3-4 Stunden Stehvermögen hast, Respekt. Da könntest auch in ner anderen Branche arbeiten. 🤣 Sorry der musste sein..