Wie bekommt man Zugangsdaten für den Zensus?

2 Antworten

Du bekommst noch einen Schrieb. Der erste ist nur Ankündigung und Ausfüllhilfe. Im zweiten Schrieb findest Du die Zugangsdaten

Funkstille12
Fragesteller

Danke schön

Also bei mir standen die dick und fett auf dem Brief drauf. Erste Seite unteres Drittel.

Funkstille12
Fragesteller

Bei mir nicht ich habe da nichts gesehen 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

OrangeLila  29.05.2022, 19:49
@Funkstille12

Komisch. Bei mir schon. Da war so ein QR-Code zum scannen drauf. Was steht denn im Brief? Bekommst du vielleicht noch was extra geschickt? Irgendwo muss ja stehen wie du es auszufüllen hast. Kannst ja vllt ein Bild vom Brief hier hinzufügen (Personalien natürlich zensieren).

Funkstille12
Fragesteller
@OrangeLila

Leider nicht ich habe den Brief bei meiner Mutter liegengelassen 🙈 ich denke das war so eine vor abinformation Wiegesagt einen QR code o. Ähnliches hab ich nicht gesehen

OrangeLila  29.05.2022, 19:52
@Funkstille12

Ich glaube dann MUSST du auch nichts ausfüllen. Es ist ja nicht jeder Mensch dazu verpflichtet.

Funkstille12
Fragesteller
@OrangeLila

Verpflichtend ist man insgesamt schon wenn man das nicht macht muß man Bußgeld bezahlen

OrangeLila  29.05.2022, 19:54
@Funkstille12

Nunja.. Aber bist du sicher das in deinem Brief stand das du was ausfüllen musst? Weil wie gesagt: Normalerweise stehen die Daten direkt mit drauf. Vielleicht war das nur ein blabla Schrieb bei dir?

Funkstille12
Fragesteller
@OrangeLila

Da der Brief direkt an mich andressiert war u. Ich sag mal eine Info drin stand mit einem beiliegenden Flyer war da nichts weiter drin