wie bekommt man weiße Wandfarbe von einer Jacke

3 Antworten

DIESER BEITRAG IST ZWAR ALT DOCH DIES IST FÜR DIE NACHFOLGER:

Ich hab meine Wandfarbe aus meiner Jacke selber herausbekommen. Diese Dinge habe ich ausprobiert (meine Jacke ist eine schwarze Daunenjacke) :

-mit Haarspray besprühen etwas einwirkenlassen, dann mit warmen Wasser auspülen -Nagellackentferner drauf träufelnlassen und mit warmen Wasser ausspülen -Ein Gemisch aus Haushaltszucker und Wasser herstellen und den Fleck damit einreiben -Ein Gemisch aus Waschpulver und Wasser herstellen -Ein Gemisch aus Backpulver und Wasser herstellen und den Fleck damit einreiben

Ich diese Dinge gerade erst selber ausprobiert, da ich auch einen Fleck auf meiner Daunenjacke hatte und es hat geklappt :)

Die üblichen Dispersionsfarben enthalten Kunststoffe, die beim Aushärten polymerisieren. Da ist nichts mehr mit wasserlöslich. Die üblichen kohlenwasserstoffbasierten Lösungsmittel dürften auch versagen. Versuch's mal mit fluorierten Kohlenwasserstoffen (Reinigung) oder mit Nagellackentferner. Wenn ich mich recht entsinne ist das ein Keton; die lösen so einige Kunststoffe an. Aber bloß nicht auf Kunstfasern ausprobieren!

Vielen Dank,dass werde ich mal versuchen.

0

Man kann oft eingetrocknete Farbe ausbröseln bzw. ausbürsten.Allerdings sollte dann die Farbe nicht ins Gewebe eingesogen sein.

Wie entferne ich weiße Acrylfarbe aus 100% Polyester Winterjacke?

Beim Malen mit Acrylfarbe weiß habe ich blöderweise meine gute Winterjacke getragen.Leider hat diese Jacke Farbe abbekommen. Der Oberstoff der Jacke besteht aus 100% Polyester.

Habe die Jacke bereits mehrmals gewaschen und auch schon Fleckenteufel aus der Drogerie ausprobiert. Ohne jeden Erfolg. Die Flecken bleiben wie sie sind. Hat jemand noch einen guten Rat, wie ich die Flecken entfernen kann? Ich wäre sehr sehr dankbar dafür.

...zur Frage

Weiße Farbe auf schwarzen Schuhen :(

Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein blödes Missgeschick passiert und weisse Farbe auf meine neuen schwarzen Stiefel getropft. Jetzt habe ich da ein dicken weissen Strich drauf. Hab schon vieles probiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen hilfreichen Rat für mich?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kann ich wandfarbe als acryl Farbe benutzen?

Bevor ich mir morgen weiße Acryl Farbe kaufe (teuer) dachte ich mir kann ich doch meine Weiße wandfarbe benutzen die ich noch vom streichen habe (paar Wochen alt) . Geht das ?

...zur Frage

Geruch von Zigarettenqaulm aus Kleidung bekommen?

Hallo, ich habe mir eine Jacke gekauft die jetzt leider total nach Zigarettenqaulm stinkt, allerdings ist der Stoff so fester, Neopren ähnlicher Stoff. Und viele goldene schnallen sind an der Jacke.
Ich bin mir nicht sicher ob man die Jacke waschen kann.

Habt ihr Tricks wie man den Geruch heraus bekommt außer Waschmaschine ?

...zur Frage

Woher bekommt man Maskys Jacke ?

Meine Freundin und ich haben vor Masky und Hoodie zu cosplayn. Leider sind alle Jacken die wir gefunden haben zu teuer (billigste 89-100€). Weiß jemand wo man so eine ähnliche Jacke Wie Masky sie hat herbekommt? Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man Lebensmittelfarbe für Wandfarbe verwenden, zum mischen?

Ich brauche dringend ein bisschen weiße Farbe, habe jedoch nur ein leichte grau als Wandfarbe hier.. ich habe jedoch weiße Lebensmittelfarbe (Gel-artig).. jetzt frage ich mich, ob es okay ist, das zusammenzumischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?