Wie bekommt man Sekundenkleber von Plastik weg?

2 Antworten

Sekundenkleber auf Holz entfernen

Um Sekundenkleber und Klebstoff vom Holz zu entfernen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Versuchen Sie mit einem Fingernagel unter den Kleber zu bohren. Dann können Sie den Kleberfleck einfach abzuziehen. Sie können auch vorsichtig ein Spachtel oder Messer zu Hilfe nehmen.
  • Wenn das Holz behandelt ist, sollte man lieber Aceton oder Nagellackentferner verwenden. Einfach auf ein Tuch geben und dann in den Fleck einreiben. Aber Vorsicht mit der Menge, sonst löst der Lack des Holzes sich ebenfalls auf. Später das Holz mit einer Holzpolitur pflegen.
  • Sogar Petroleum kann einen Sekundenkleberfleck auf Holz entfernen. Nach Verwendung das Holz gründlich mit Wasser abwaschen.

https://hausfrauentipps.de/klebstoff-klebereste-sekundenkleber-entfernen/

Vom Reissverschluss wirst du den Sekundenkleber wohl nicht abbekommen.

Warten bis der Kleber ganz trocken ist und dan ganz vorsichtig (damit die Beschichtung nicht beschädigt wird) mit einem Glashobel entfernen.
Ich vermute aber, daß trotzdem ein Fleck zu sehen bleibt.