Wie bekommt man seinen Briefkasten auf ohne Schlüssel?

2 Antworten

Anstatt ihn kaputt zu machen frag den Hausmeister der hat bestimmt einen Ersatzschlüssel auch wenn nicht würde er ihn besser und ohne ihn kaputt zu machen aufbekommen

sommerwiese2013
Fragesteller

ja,das werd ich Mal machen.Danke für den Tipp 😉

Mach das Schloss kaputt, ein Neues kostet höchstens ca. 15 €. Oder du fragst die Mitbewohner des Hauses ob du dessen Schlüssel mal ausprobieren darfst. Das wissen nämlich nicht Viele, bei diesen (üblichen) Briefkastenschlösser gibt es nur (ca.) 20 verschiedene Schlüssel. Dass der eines Nachbarn passt (im Hochhaus) kann daher gut sein. Ich konnte kürzlich mit "meinem" Schlüssel vier andere Briefkästen öffnen, der Hausmeister hat gestaunt, der wusste das auch nicht ;-)